Leerlaufprobleme und schlechte Gasannahme bei Regenwetter

  • Hallo an Alle,


    hab ein folgendes Problem mit meinem E230 (Bj.89, Automatik, Kat.). Bei schlechten Wetter Springt der Wagen schlecht an, Motor ruckelt und geht kurz dannach aus. :verysad:


    Wenn man fleisig Gas gibt bleibt er an aber sobald ich auf "D" schalte wieder Ruckeln und Aus. Wenn man dennnoch angefahren ist beschleunigt der Wagen als ob er nur


    3 PS hat und ruckelt dabei bis er ab ca. 2000-2500 umd. immer kräftiger anzieht und ab ca. 3000 umd. richtig rund leuft.


    Habe bereits das ÜSR und Kraftstoffpumpenrelai gewechselt, Verteilerkappe und Kabel sehen neuwertig aus(vom vorbesitzer gewechselt?), Injektoren gereinigt. Was könnte es noch sein? ?(


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    scorpion2410

  • Was heißt denn "sehen neuwertig aus"? Könnte ein Riss in der Verteilerkappe sein, sodass Feuchtigkeit eindringt und der Wagen eben nicht mehr vernünftig zündet - Könnte auch die Zündspule sein, auch ein aufgescheuertes (Haupt-)Zündkabel etc...
    Wie siehts denn aus wenns mal schön ist? (Was hier in letzter Zeit sehr selten geworden ist :phat: )