Hilfe! Habe Flatrate Scheibenwischer geht nett mehr aus....

  • Moin,


    Heute zum 2ten mal:
    Ich schaltete intervall für ca. 1 km an. Nun wieder aus.
    Und nun Lief der Frontscheibenwischer Nonstop in Stufe 2 weiter.
    Ich versuchte am Multifunktionsschalter alles hin und her zu schalten da ich mir denken kann das es daran liegt.....wes nett...
    Nach Auto Abstellen und so 4 Std, Zündung an, immernoch :cursing: .
    Ich nahm die Sicherung "2" raus, ließ das Auto stehen. Ich fuhr so 3 Std später nach Hause, ohne Wischer :verwirrt:
    Zu Hause ine Garage packte ich die Sicherung wieder ein....Nun tut der Autowagen so als wenn nicht´s war...alles wieder gut ?(


    Wat´n das nun?


    Kann es mit den beiden Scheinwerferwischer zusammenhängen? Der rechte ist Tot und der linke Bockt, wg. Endstellung?
    Licht hatte ich zut Tatzeit auch an.... :ninja:

  • da dürfte dein Lenkstockschalter nen Wackler haben ... da macht dann der Wischer was er gerade will ;)
    ... bei Regen geht er normal, bei Sonnenschein dann Dauerbetrieb ... :D


    Weiß das aus Erfahrung ... :(

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • normalerweise muß das Lenkrad ab.


    wenn du allerdings ein bißchen Geduld und Geschick hast geht es auch anders
    um (Wackel)-Kontakte zu überprüfen und das Schalterinnenleben zu reinigen :


    1. Den aufgesteckten Deckel vom Wischerschalter lösen (nur Mut!!)


    2. Danach das Plastikgehäuse vom Schalter richtung Lenkrad schieben. Jetzt siehst du die weißen Plastikteile vom Schalter.


    3. Jetzt den kl. Metallstift, der als Anschlag für das nach hinten
    geschobene Plastikteil dient und den beweglichen Schaltereinsatz fixiert
    rausziehen


    4. Kontakte von Scheibenwaschfunktion etwas auseinanderbiegen und das
    runde, weiße Plasikteil abnehmen. Aufbau merken, da nicht symetrisch.


    5. Jetzt kommst du an den Schaltereinsatz. Der muss auch raus.

  • Also zu Info:


    Nachdem ich die Scheinwerferwischermotoren Wischi waschi ausgebaut habe da diese fest,vergammelt und gänzlich kaputt waren.
    Habe ich es nie wieder gehabt das der Scheibenwischer nicht ausgeht. :thumbup:


    Ich nehme an das die Rückmeldung der Endlage der Scheinwerferwischiwaschimotoren die Uhrsache waren. Blieben ja mitten aufm Scheinwerfer stehen. :shit: