A 124 Cabrio Signalton

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem A 124 Cabrio Baujahr 1992 ertönt sporadisch der Signalton und der Verdecköffnungschalter blinkt während der Fahrt kurz auf. Es ist manchmal 2 Tage nix, dann alle paar gefahrenen Kilometer. Es ist unabhängig davon, ob die Überrollbügel aus oder eingefahren sind. Es ist einfach ziemlich nervig, vielleicht hat ja einer das Problem auch schon gehabt und kann mir helfen.


    Gruß


    Klaus

  • Hallo,


    Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns.


    Das Signal ertönt eigentlich nur, wenn am Verdeckmechanismus beim Fahren etwas nicht ganz geschlossen ist. Hauptsächlich liegt es dann an den Verriegelungshaken. Probier doch mal (zu zweit fahren), wenn du auf den rechten und den linken Verriegelungshaken drückst, ob dann der Ton weg ist. Wenn die Haken nicht richtig reingedrückt werden, springen die manchmal raus. An die Elektrik denke ich mal nicht so direkt.


    :) :)

  • Hallo rider 124,


    danke für die schnelle Antwort, aber vielleicht hab ich da was falsch ausgrückt. Der Ton und das blinken der Lampe im Verdeckschalter sind nur von kurzer Dauer, meist nur 1 Sekunde oder so. Es passiert auch nur während der Fahrt, also wenn du z.b. über einen umebenen weg fährst, aber da haltz auch nicht immer. Fehler ist schwer künstlich zu erzeugen. Vielleicht helfen dir ja diese Angaben etwas weiter.


    Gruß


    Klaus