Seltsames Heizungsproblem

  • Moin, ich bin auf Kriegsfuß mit meiner Heizung. Follgendes Problem: Wenn ich meine Heizung auf z.B. 26 C einstelle und dann losfahre(Motor kalt) läuft die Heizung ganz normal. Auf beiden Seiten kommt warme Luft. Nach einer Zeit wird die Fahrerseite kalt. Die Beifahrerseite bleibt warm. Auch wenn ich den Regler einratse, bleibt die Seite kalt. Hört sich ja nach Duoventil an, oder? Hab mal den Blinkcode ausgelesen. Laut Code ist die Umwälzpumpe defekt. Pumpe durchgemessen, ist wirklich defekt. Spannung kommt an. Müsste sich dieser Fehler nicht auf Beide Seiten auswirken? Oder hat die Heizungssteuerung nen Schuss weg. Werd mal die Tage das Duoventil reinigen und mal die Steuerung tauschen.

  • Ich werde das Ventil trotzdem mal reinigen. Hats ja auch schon oft gegeben, das die verdeckt sind und dann nicht mehr richtig regeln. Werd Morgen mal prüfen, ob es angesteuert wird. Dann kann es ja nur an der Heizungssteuerung liegen. Könnte es auch mit dem Temperaturfühler für den rechten Wärmetauscher zusammenhängen? Müsste dann ja teoretisch über den Fehlerspeicher auszulesen sein, oder??? Komisch, komisch....