Du hast ja schon alle aufgezählt was es ein kann.
Bei mir war es ein etwas "lockerer" Krümmer, warm war es ok aber kalt...
Mein erster W124 ein 260E, morgen hol ich ihn ab
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der co läßt sich doch einstellen .
nicht den mengenteiler wechseln der ist so gut wie nie defekt !
falschluft kann er sich auch holen über riß in der gummihülle des lmm unten
ansaugkrümmerdichtung
hier noch ein link
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Also,
ich habe gestern abend noch mit der Werkstatt gesprochen wegen dem CO Wert, ich beschreibe mal die Symptome :lt. Werstattmeister ist am Mengenteiler eine Schraube an der sich der CO Wert einstellen lässt.
Der Motor reagiert nicht auf diese Einstellschraube.
Wenn er sie jedoch relativ weit runter dreht verändert sich der CO Wert jedoch schlagartig und der Motor
fängt an unrund zu laufen und sich zu schütteln.
Er hätte überprüft ob der Motor Falschluft zieht, diese wäre jedoch nicht der Fall.
Seine Diagnose deshlb : Es liegt ein Defekt am Mengenteiler vor.
Den Weg zum Bosch Dienst habe ich bisher gescheut, da ich gehört habe, dass die das nur noch berschlimmbessern...
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So nochmal zum CO.
Also die Werkstatt hat irgend ein Zaubermittel in den Tank geleert dass die Einspritzanlage von Harz etc befreien soll.
Und nachdem Dritten versuch hats dann auch mit dem CO geklappt. ch habe heute auch mit Super Plus voll getankt.
Schaden kanns ja nicht. Nur habe ich den Eindruck dass der Motor gemessen am Drehzahlmesser zu niedrig läuft.
Er läuft so um 650 - 700 Touren im Leerlauf, diese hält er ach wenn ich auf D Schalte.
Ist das so korrekt oder muss die Leerlaufdrehzahl höher sein ?