Felgen schleifen an HA?

  • Hallo ihr göttlichen Helfer!


    Ich hab da mal eine Frage, betreffend die Felgen und die Hinterachse.
    Gestern hab ich die Winterreifen drauf gemacht (Stahl) und musste natürlich vorher
    Die sommeralus abnehmen. Dabei war folgendes seltsam: ist es normal, dass sich
    Zwischen der alufelge und diesem "Schutzblech" der Bremsscheibe kaum Luft/Platz
    Befindet? Da sind vllt 5mm Freiheit und beim abnehmen der Räder bin ich trotz aller
    Vorsicht angekratzt.
    Er hat es auf beiden Seiten, es handelt sich dabei ebenfalls um original mb-Felgen
    Die soweit ich weiss auch zu dem Modell gehören.
    Er ist ein 280 T sportline aus '95 und hat 250' km auf dem Tacho.


    Wäre euch sehr dankbar für jegliche Hilfe oder der Antwort : ist normal!
    Wünsche euch noch nen schönen Sonntag und machts gut :)
    Michael

  • servus


    das kann schon normal sein,das der abstand der felge zum ankerblech nur sehr gering ist ;) aber beim fahren schleift ja nichts,oder???...ist nur so gemeint,das du beim abnehmen der räder an das blech kommst :huh: sehe ich das so richtig...wenn du zu fest dagegen schlägst kann es evtl. verbiegen und an der bremsscheibe streifen,was dann geräusche macht ;) aber ansonsten darf das blech nicht an den felgen anstehen,ansonsten stimmt etwas nicht :S



    Harry

  • Hallo Harry!


    Danke für deine schnelle Antwort :) du hast es richtig verstanden, es schleift nur, wenn ich die Felge abnehme - wollte die Überschrift spannend gestalten ;) dy bin ich ja beruhigt, dass das soweit ok ist! Hatte vorkurzem einem recht große Reparatur und dann wäre das mit den Felgen nicht lustig gewesen ^^


    Nochmals danke und schönen Sonntag,
    Mic