300TD T Rasselt die Steuerkette

  • Moin,


    ist das Normal das der Motor im Stand wenn kalt Rasselt?
    Dürfte die Steuerkette sein.
    Wenn man ein wenig Gas gibt, ist es weg. So ab 2000U/min
    Das Gleiche auch bei der Fahrt zu hören.
    Schleiche ich mit Standgas durch Zone, Rasselt wenn ein wenig mehr Gas ist es weg


    Normal?
    Hatt 435t auf der Uhr :sekt:

  • neuen Steuerkettenspanner besorgen....vorher in ÖL volltunken also in Öl stellen und mehrfach pumpen ( runterdrücken)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hallo,


    ich würde die Kette auf jeden Fall wechseln. Hab ich bei 350000 auch erledigt. Man sollte aber jemanden haben, der das schon mal gemacht hat und entsprechendes Werkzeug hat um die Kette richtig zu verschließen. Kettenspanner gleich mitwechseln.
    Unglaublich-danach schnurrt der wieder wie ein Kätzchen und das lästige Geklapper ist wech.


    Gruß
    Axel :thumbup:

  • Wenn ihr schon soche Aktionen macht ( eigentlich erst jenseits der 700.0000km evtl nötig ) dann vergessen alle die Steuerkettenspannschiene..... :D weil dazu muß ja der Kopp runter.... also wenn schon denn schon ;)



    Wir reden hier vom Diesel mit Duplexkette....beim Benziner mit Simplex durchaus angebracht nach 350.000km :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!