Felgengröße?

  • hallo, ich möchte mir event. auf die ha neue amg felgen drauf machen vorne und hinten sind z.zt. 225/45/17 und nun würde ich gerne damit es etwas sportlicher ausschaut hinten 245/45/17 zoll drauf machen. hat hier im forum schon jemand erfahrungen was da karosseriemäßig und tüvmäßig auf mich zu kommt?


    gruß Zissco

  • Das kommt ganz drauf an was für Felgen Du verwenden möchtest Zissco...
    Hinten würde ich dann aber auf 245/40 bzw. 35 gehn, da es sonst wieder Probleme mit Abrollumfang usw. geben könnte.
    Einfach die Reifenfreigabe der Felge beachten, dort steht dann eigentlich alles drin.
    Karosseriemäßig bekommst mit der Breite hinten eigentlich nicht viel Streß, gebördelt müßte Dein Cabrio ja schon
    sein, da die Finals serienmäßig auf AMG Styl II mit 7,5x17 ET42 und 225/45 stehn. Aber wie schon gesagt, kommt auf
    die Felge an.


    Grüße

  • hallo stiegi, danke für deine antwort.
    ich habe genau die selben felgen wie unten auf deinem bild nur ich möchte gerne die selben felgen mit der reifengröße 245/..... haben.
    ich hab nur bedenken das bei mir vielleicht der lack reißen könnte da bei mir hinten noch nicht gebördelt worden ist und das warscheinlich ohne dem nicht geht.
    ach ja weißt du was da eigentlich preislich auf mich zukommen wird?


    und ob es überhaupt diese felgengröße für 245/... gibt?


    gruß Zissco

  • Du hast nicht die selben Felgen wie ich auf dem Bild in der Sig, also am 320er Cabrio... das sind 8 & 9 x 18 mit 225/40 und 255/35 ;)
    Vermute mal Du fährst die gleichen wie ich sie auf meinem 220er Cabrio habe, also 7,5 x 17 ET 42 mit 225/45.


    Mein 220er mit den 17":


    Mein 320er mit den 18":



    Aber jetzt mal zurück zu Deinem Problemchen...
    Also zum Thema Bördeln mußt Du hinten nichts machen, Du fährst einen Final, da sind die Kanten ab Werk
    schon angelegt. Hängt mit den 17" zusammen die Du ja auch serienmäßig drauf hast.
    Auf dieser Felge nen 245er fahren würde ich nicht machen, sieht erstens schrecklich aus, da die Felge nur 7,5" breit ist,
    und zweitens gibt es für die ET42-Felge auch keine Reifenfreigabe für den 245er.


    Es gibt hier die Möglichkeit die AMG Styl II der C-Klasse (W202) zu montieren, die gab es auch als 8,5 x 17 ET30, allerdings
    solltest dann vorne auch die 7,5 x 17 ET35 montieren, sonst hast wieder das Theater wegen Einzelabnahme und so.
    Das Gutachten zu der Felge findest Du hier zum Download, kannst ja mal reinschaun.



    Hoffe das hilft Dir weiter.