Ausstiegleuchten-Rätsel

  • Hallo


    bei meinem gebraucht gekauften T-Modell (E 220 T, EZ 11/95) leuchten die Ausstiegsleuchten (vorne/hinten) beim Türöffnen nur auf der Fahrerseite aber nicht auf der Beifahrerseite; egal welche Tür geöffnet wird! Die Birnen sind alle in Ordnung! Ich habe auch schon die Türverkleidungen und die Innenraumverkleidung im vorderen Fussraum, Beifahrerseite offen gehabt. Die Kabel sind definitiv heil, also nicht gebrochen. Die Einzelkabel sind nach der Türsäule jedoch mit diversen anderen Kabeln in einem grossen Schrumpfschlauch verpackt, der in den 'Eingeweiden' verschwindet. Da ich keine Lust habe Schrumpfschläuche aufzuschneiden, um das Kabel zu verfolgen und auch nicht den ganzen Innenraum wegen den Türleuchten zerlegen will meine Frage:


    Wo müsste das Kabel wieder rauskommen und kann der Fehler an irgendeinem Relais liegen?! Wo wäre(n) dies(e)s Relais im Auto zu finden? Ist eventuell auch das Komfortsteuergerät unter der Rücksitzbank beteiligt? Könnte es sich um ein Masseproblem handeln?


    Vielen Dank im voraus für 'nen Tip!

  • es gibt kein Relais.
    Die Kabel kommen an der SA-Leiste, am türkontakt Fahrerseitig vorne (Verteiler) und Fahrerseitig im Fond an... und an den einzelnen Lampen halt... würde da mal kontrollieren, ob die Stecker dran sind... hilft wohl nur durchmessen... ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen