Nieveuaregulierung beim Tee "absenken"

  • Hallo Leute :)


    Ich fahr ja nun seit paar Tagen meinen Tee :)


    Einzige was mich stoert, ist das hoch stehende Heck.


    Im Anhang nen Bild...


    Ich finde, der steht hinten so hoch. Wo genau muss ich denn dran "schrauben/drehen"
    damit der Hintern ein wenig tiefer kommt ?


    Soll wohl hinten irgend wo ein Gestaenge sein wenn ich das nun richtig gelesen habe.
    Nur um zu verstehen. Ich will den nicht tieferlegen, sondern auf gleiches Niveau bringen.


    Oder liegt bei mir gar ein defekt vor ?


    Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.


    LG Wolle

  • hi Wolle


    an der hinterachse hinten ist der niveauregler,der mit einer gewindestange mit 2 kugelköpfen verbunden ist (recht und linksgewinde) den mußt du verstellen um das niveau einzustellen ;) aber das fahrzeug muß auf dem boden stehen um ihn einzustellen,also am besten wäe eine grube...meist sind die gewindestangen so vergammelt,das man sie ned mehr drehen kann :S am besten wäre ein neues gestänge,das kostet so um die 15-20 euro und dann gehts wie geschmiert ;) aber wenn der wagen originale federn hat,kanns schon sein das er ned mehr weiter runter kommt :huh: ich weiß jetzt nur ned mehr,ob das gestänge länger oder kürzer werden muß um abzusenken :S



    Harry

  • Ich find den auf dem Bild vollkommen normal hoch. Der Kombi ist vorne von haus auf etwas niedriger. Erst wenn eine entsprechende Last im Kofferraum liegt und das Heck sich senkt, dann wird das Heck wieder angehoben. Du musst drei Mann auf die Fläche setzen und den Motor anlassen. Wenn deine Niveau funktioniert, hebt sie zwischen 150 und 200 kg Last das Heck wieder an.


    :) :)

  • Federn vorn sind i.O.


    Ich hatte ihn diese Woche auf der Buehne um Winterreifen aufzuziehen
    und mir gleich den Unterboden genauer angeschaut.


    Wenn ich Fotos anderer sehe, dann sieht das alles irgend wie gleichmaessiger aus.


    Ich schieb den die Woche mal auf den Achsmessstand und verstell dann mal hinten die Stange.
    Mal sehen ob ich den nen kleinen Tick runter bekomme.


    Danke erst mal! Ich meld mich hier wieder :)


    LG Wolle