Reperaturanleitung el. Kopfstüzen?

  • Hallo,


    mein neuer T hat el. Kopfstützen, die leider nix mehr tun. Wenn man die Schalter betätigt hört man die Motoren summen, aber es bewegt sich nix.


    Ich habe es auch schon mit der korrekten Einhängmethode aus dem Handbuch probiert, aber keinen Erfolg. Aber daß gleich beide Kopfstüzen hin sind? Innen die Zähne gebrochen? Hm. Oder raff ich das mit dem Einhängen einfach nicht?


    Naja für den Fall daß jemand einen Link oder sonstige Beschreibung hat wir man den Querulanten bei kommt wäre ich sehr dankbar. Am liebsten mit Bilder! :)


    Schönen Gruß und Danke
    Bambihunter, Hamburg

  • Das ist das gleiche Problem wie bei den Gurtbringern in Cabrio und Coupé.
    Du musst die Sitzlehne demontieren und abziehen. Da sitzt dann der Elektromotor für die Kopfstützen. Da ist eine Zahnstange dran. Die kann entweder ausleiern oder schlimmstenfalls ab- oder ausbrechen. Damit hast du keine Kraftübertragung von Motor zu Kopfstütze. Das dürfte dein Problem sein.


    :) :)

  • Hi rider,


    ja das befürchte ich auch. gsxr-750r ist so nett und mailt mir den aufbau der Sitze, vielleicht kann ich mir dann ein etwas besseres Bild über den Aufbau machen.


    Mal sehen ob ich das mit meiner eher geringen Schaubererfahrung hinbekomme :)


    Das sowas aber auch der TÜV nicht beanstandet, weil dauerhaft oben bleiben sie nicht. Naja, wer beschwert sich schon, wenn er auch mal mit nem Mangel durchkommt? :)


    Gruß
    Bambihunter, Hamburg

  • Hallo Bambihunter,


    beim Stöbern bin ich auf deinen Beitrag gestoßen - ich habe bei meinem kürzlich gekauften 124er Cabrio genau das gleiche Problem. Konntest du es denn selbst lösen?


    Danke und Grüße,


    David

  • Meine Limo hatte das Problem auch. Da waren die Kopfstützen nicht richtig eingesteckt, sondern im Polster der Lehne..


    Die Verstellung geht nicht gut auf der Fahrerseite, die muß ich noch schmieren...