Öldruck?M102

  • ich habe vor 2 wochen,nach der fahrt auf der autobahn an der ampel festgestellt,dass der öldruck laut anzeige ziemlich niedrig ist -.-
    auf der anzeige steht ja 0,1,2 und 3...der zeiger stand als ich an der ampel stand nur noch kurz über der 0 :( selbst als ich dann bein anfahren gas gegeben hab ging er nicht ganz auf die 3 zurück,nur bei vollgas -.-


    hab daraufhin gleich den ölstand gecheckt aber der war ganz normal;) woran kann das liegen?


    heute ist mir dann mal wieder was neues aufgefallen...der kleine stand jetzt 4 tage draußen und ich habe ihn nicht bewegt und als ich ihn gestarten habe ging er zwar sofort an aber das gas nahm er nur sehr sehr schlecht an...hat angefangen zu stottern und ich hab gedacht er geht sofort wieder aus :( zum glück lief er,denn ich hatte noch ne ganz schöne strecke vor mir...ging die ersten 10km so bis er dann ca 40°C temperatur erreicht hatte...


    hat vllt jemand ne idee,was das beides sein könnte??kaltlaufregler is abgeklemmt,zündkerzen und kabel sind neu...


    danke für eure hilfe

  • Der Öldruck kann im Stand schon runtergehen. Beim Gasgeben sollter dann aber steigen. Wenns draußen feucht ist und dein Auto steht kann deine Verteilerkappe feucht werden. Überhaupt wenn da noch ein Faserriss drin sein sollte. Da passen deine festgestellten Veränderungen gut dazu. Wegen dem Öldruck kannst du auch mal einen Blick auf den Geber werfen.


    :) :)