nur noch auf 3 Zylinder

  • hallo leute,


    habe heute meinen MC ausgefahren und zum schluß lief der nur noch auf 3 Zylinder und blubert brichtig raus am Motor.


    Ich habe schob konntroliert ob einen Züntkerze raus ist, ist aber alles fest, wenn ich fahre stinkt der nach benzin.


    Was kann das sein, bitte um hilfe.



    Gruß


    Frank

  • nach außen durchgebrannte ZKD würd ich sagen. Wo genau blubbert er den aus dem Motor ?
    Kann auch sein das eine Zündkerze defekt ist, somit zündet er nicht mehr in dem Zylinder
    und flutet den, dann drückt er es irgendwann aus dem Motor, deshal der Benzin geruch.

  • kopfdichtung wäre das eine,aber wenn er nach sprit stinkt denke ich eher das es an der zündung liegt :hmmz: evtl. bekommt einer der zyl. keinen zündstrom vom verteiler (zündkabel,verteilerkappe,finger) wenn alle anderen zünden,dann schließe ich die zündspule selbst aus...kannst ja mal die zündkerzenstecker nacheinander mal abziehen bei laufenden motor,dann merkst ja gleich welcher es ist wenn sich nichts verändert am motorlauf nach dem abziehen(aber mit einem handschuh oder isolierter zange !!!Achtung Hochspannung!!!!) wenn du den zylinder ermittelt hast,schraub mal die kerze raus und sieh sie dir an(nass?...abgebrannt? )evtl. eine kompressionsprüfung durchführen lassen ;)



    Harry