Zylinderkopfdichtung

  • Hallo,
    fahre eine 89er 230E km-Stand 200000 ,seid kurzen verbraucht mein Wagen Kühlwasser also hin zur Werkstatt(seid 13 J.Kunde) und da meint der Meister das ein hoher Druck im Kühlsystem ist.
    Er meinte das evtl.eine neue ZKD fällig wäre und ich sollte es in den nächste Tagen beobachten.
    Aber ich habe vor ca.40000km bereits eine neue bekommen.
    Mein Frage ist das normal ?


    schon mal ein Danke für die Antworten :)

  • naja die anzeichen sind naheliegend das es die zkd ist, eigentlich ist es unwahrscheinlich das die ZKD nach 40tkm wieder hin ist, aber möglich schon, kommt drauf an was für ne quali die dichtung hatte und wie du den wagen getreten hast bzw. wie er gefahren wurde...


    ich hätte auch sofort gesagt das es die zkd ist, sind halt nunmal auch "alte" autos/motoren da passiert sowas halt mal, shit happens würd ich sagen... :blush:

  • Servus,
    Wurde bei der letzten ZKD auch der Zylinderkopf geplant?Druck im Kühlsystem ist schon ein Zeichen für Zylinderkopfdichtung.Evtl. mal den Kühlerbehälterverschluß wechseln,wenn der den Druck nicht hält läuft das über den Überlauf am Behälter,das sollte man dann am Behälter sehen.


    Tippe auf ZKD wenn nicht geplant(Zyl.Kopf verzogen) oder nicht richtig montiert.
    evtl. Riss im Zylinderkopf
    Das Kühlsystem mal abdrücken lassen nicht das der Wasser woanderst verliert.
    Zündkerzen raus machen wie die aussehen.
    Springt er schlecht an wenn er etwas gestanden hat?


    Mfg MB Jumper