Coke sein 220 CE

  • Hallo W124 Gemeinde!!!


    Nun habe ich es endlich geschafft mein CE zu überführen und bin nun endlich mal richtig Kilometer (400 am Stück) gefahren. Nun steht er erst einmal in der Garage. Er wird dann über den Winter geputzt und zwar so richtig mit Hand,Shampoo,Lackreiniger und Edelwachs. weiterhin werde ich wohl mal alle Metallteile mit Öl versiegeln und andere Teile fetten. Ich gehe auch davon aus hier und da kleine Mängel zu finden. Die werde ich dann wohl beseitigen. Ich hoffe dann in dem Fall auf dieses Forum. Zum einen für die Mängel beseitigung und zum anderen für tipps um günstig an Ersatzteile zu kommen. Im nächsten Frühjahr wird er dann ein Saisonkennzeichen bekommen. Für welchen Zeitraum weiß ich noch nicht. Ich denke mal min. von Juni bis August. Vielleicht kommen noch 2 oder 3 Monate dazu aber darüber werde ich mir später Gedanken machen. Er soll sich ja eigentlich nur nicht kaputt stehen.


    Hier mal die Eckdaten von meinem!!


    Erstzulassung: im Oktober 1993


    Kilometerstand beim Kauf: 182 000 km


    Kraftstoff: Benzin


    Hubraum: 2199 cm³ also 150 PS


    4 Gang Automatik


    Farbe: Metallic Silber


    Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit meine Bilder in Forumsgröße zu bekommen. Ich versuche es aber in den nächsten Tagen zu schaffen. Daher habe ich vorerst nur HIER einige Bilder online.


    lg Peter


    PS. Gibt es eigentlich ein CE oder W124 Register? Nach dem Massstab vom GAZ - Register

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • Danke!! Ich freu mich auch schon das die Sonne weiter raus krappelt. Der CE ist nicht als Alltagsauto gedacht und wird nur noch an Sonnentagen aus gefahren.


    lg


    PS. Gibt es eigentlich ein CE oder W124 Register? Nach dem Massstab vom GAZ - Register

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • Hallo!!


    Ich bin ja nun nicht wirklich der Forumjunky aber in letzter Zeit war ich wirklich kaum anwesend. Hinzu kommt noch das 2011 ein sehr stressiges Jahr war. Immerhin konnte ich mein zweiten Klassiker zu lassen und auf die Strasse bringen.Und dies hat eine Menge zeit gekostet.


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b177322/pictures_u854_thumb_d05526.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b177322/pictures_u856_thumb_f7e183.jpg]



    Daher bin ich mit meinem QP doch tasächlich im ganzen Jahr nur knapp 100km gefahren. Ich hoffe das es in diesem Jahr anderst sein wird. Nun kommt aber erst mal wieder die Salzlauge auf die Strasse welche meiner nicht sehen soll und darf. Ich hoffe mal wieder ein oder zwei Runden zu drehen wenn die Sonne wieder höher steht und das Salz von der Strasse gespült ist.


    Auf jedenfall verspüre ich gerade mächtig viel Lust mal wieder Runden zu drehen!!!

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer