Mein neuer 230 TE....das Goldstück Teil 1

  • So, möchte euch mal kurz meine neue "Wintermöhre" vorstellen, die sich als Goldstück entpuppt hat.
    Blind gekauft; nur den Fotos, den Informationen des Verkäufers und meiner Intuition vertraut. Den Preis möchte ich mal hier nicht nennen :-), glaubt eh niemand :whistling:
    Kurz eine Beschreibung:
    230TE,Bj.90, 210000km, rauchsilber-metallic, Automatic, Sitzheizung, Tempomat, Klima, AHK, TÜV neu, Winterräder neu, Sommer-Aluräder dabei.
    Der Innenraum ist in einem Topzustand, die Sitzwange Fahrerseite nicht durch. Über ein paar kleine Dellen und Kratzerchen wußte ich schon Bescheid.
    Nun wo viel Licht, da auch ein wenig Schatten...das Holzbrettchen der Mittelkonsole hat einen kleinen Riss und der Tempomat funktioniert nicht, die Sitzheizung geht nur auf der Beifahrerseite..schluchz...
    Diese entsetzlichen Mängel :D möchte ich natürlich abstellen, viellleicht weiß hier der eine oder andere Rat und Tat.
    Vorab mal zwei Fotos, das eine von der Überführung und das andere nach einer Kur bei Mr.Wash....

  • glückwunsch zum neuen TEE,


    also die mängel sind ja gering.


    Zum Tempomaten, bau mal das steuergerät aus und schau nach kalten oder oxidierten Lötstellen. Das Steuergerät sitzt unterm Amaturenbrett auf der Fahrerseite.
    Solltest du hilfestellung zum Ausbauen benötigen, einfach melden.


    Das Problem mit der Sitzheizung kann auch daher rühren, das der stecker unterm sitz sich gelöst hat, kann passieren wenn es sich aus der befestigung löst und irgendwo hängenbleibt, dann zihts ihn aus dem stecker. Ansonsten kanns auch ein Kabelbruch sein.

  • Kleiner Zwischenstand zu den Problemchen;
    Problem Sitzheizung gelöst....Stecker war nicht drauf... :patsch:
    Thermostat gewechselt:jetzt heizt wie er soll.
    Hubscheibenwischer geölt und und gefettet: läuft jetzt wieder neu.
    Wg. Tempomat werde ich erst am WE schauen können
    Und Bilder vom Innenraum stell ich diese Woche noch ein...
    Bis dahin mal vorab danke für eure Unterstützung und die Tips