Federn

  • Moin Moin


    Habe mir letzte woche Tieferlegungsfedern 30MM geholt original Mercedes Gelbe steht DB124 Drauf teilennumer und alles original brauche ich trotzdem ABE?kann ich die Federn mit 215/45/17 und 205/55R16 Fahren? muss man da die Kotflügel Börgeln?frage deswegen weil ich bin ein anfänger was tüning angeht.mit welchen gummis?

  • Normale Benzfedern muss man nicht eintragen lassen. Wenn er sportline Federn hatte, die getauscht werden auch nicht. Wenn die "neuen" Federn andere Kennungen haben oder den Wagen tiefer legen, müssen die meines Wissens schon eingetragen werden. Wegen der 215er 17" Reifen glaube ich nicht, dass gebördelt werden muss. Hatte mal die gleiche Größe auf dem Kombi, da musste nix gebördelt werden. War allerdings auch keine Tieferlegung dabei.


    :) :)

  • mir ist leider ein fehler passier habe 225/45R 17 ET 37 210er felgen drauf 7,5J
    das auto ist normalerweise so hoch das man die 30MM nicht merken wird denke ich mal :D:D hoffe ich zumindest da ist original Mercedes stert auf dem federn.will di mal beim tüv vorbei bringen und fragen ob die eingetragen werden mussen.