OM603 - "kleinere" problemchen

  • Moin,


    wir haben ja seit nem guten Monat zuwachs bekommen...allerdings stand er jetzt 3 Wochen. Wir mussten ewig orgeln bis er ansprang.


    Siehe hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das nächste...ich weis wie sich nen 240TD fährt, der mit 75 PS. Lahm und doch recht wanderdünenmässig. Allerdings gibts da momentan keinen gefühlten unterschied.


    Wenn man ihn auf 1000 Umdrehungen hält, fängt er nach ein paar sekunden an richtig böse an zu Nageln udn schüttelt sich ziemlich übel.
    Auf der Seite vom Spritfilter und der Spritpumpe sabbelt es etwas Diesel raus.


    Ich vermute er zieht ziemlich heftig luft, die frage is nur wo?


    Ich mach jetzt gleich nohcmal nen Video mit 0-100 und 80 auf 120...vll kann mir ja nen 300TD fahrer mal mitteilen ob der gut zieht ;)


    Gruß,
    David

  • Hi!
    ja, das kenn ich... Orgeln bis er langsam kommt. Hatte ich, als ich den Kraftstoffiltergewechselt habe ohne ihn mit Kraftstoff vorzufüllen. Normale Entlüftung durch den Anlasser. Wenn das System undicht ist, dann solltes du mal genau prüfen, wo er Diesel verliert.
    Nageln könnten die Düsen sein...Vielleicht bringt eine Runde "Durchpusten" etwas...


    Gruß,
    Andi

  • BTW: Welche Düse nagelt kannst du leicht feststellen in dem Du von den Düsen nacheinander die Mutter löst und schaust ob das Nageln weg ist, wenn ja, dann hast du die Düse gefunden. So hab's zumindest ich gemacht und ziemlich schnell den Störenfried gefunden.

  • Das mit den Düsen hab ich bei meinem 250er Turbo auch so gemacht, allerdings wars bei dem nur Luft, nachdem ich die Stoppdose gewechselt hatte und dafür alle Leitungen weg mussten. Nach 300 km Autobahn war das dann auch weg, das Nageln, allerdings bezweifle ich, dass das hier funktioniert.


    Hier mal die Beschleunigungstests


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der Start, nachdem er knapp 3 Stunden gestanden ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich seltsam finde, er bläst absolut nichts hinten raus, kein Ruß, garnichts...

  • Hmmm... wenn's ein Turbo wäre, würde ich auf den Überlastungsschutz tippen. Ist es ja aber nicht... Hier spritzt er wohl, aus welchen Gründen auch immer, zu wenig ein. Diese Orgelei musst Du also immer durchziehen, wenn der Wagen 2-3 Stunden stand?