Gab es den wirklich ? oder wurde der privat aufgerüstet ? sieht geil aus und geht bestimmt voll ab ... [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/5152/w124e60tamgxr7.jpg]
E60 T AMG ?
-
-
also e36 auf jedenfall e60 weiss ich net
-
gabs nie, nur privat...leider gabs den motor nur in der limo.
-
Zitat von "tatsuya"
gabs nie, nur privat...leider gabs den motor nur in der limo.
Schade eigentlich !!! :cry:
-
Zitat von "thomas19740"
Schade eigentlich !!! :cry:
Gabs nie...ist nicht ganz richtig!
Die Firma AKT hat einige Fahrzeuge in einer Kleinserie mit dem 60er Agregat versehen....inklusive dem Umbau der Rahmenteile des E 500 sowie den vorderen und hinteren Kotflügeln bzw. Radläufen! Übrigens von DB autorisiert -
Zitat von "thomas19740"
Schade eigentlich !!! :cry:
Auf Wunsch hat auch MB bzw. AMG damals solche Sonderumbauten gemacht. Man stößt immer wieder mal auf solche Exoten.
Irgendwo tauchte da auch mal ein E420 Cabrio auf. Genauso wie man ab und an mal einen E500 T findet. Klar, in der Preisliste
sind solche Fahrzeuge natürlich nicht zu finden Wenn ich ganz ehrlich bin will ich auch garnicht wissen was so ein "Spaß" mal
gekostet hatAber schicker Wagen, sieht klasse aus find ich
Wo haste den denn ausgegraben? -
hab es mal im netz gefunden,glaube in soeinem amerikanischem mercedes forum sieht wirklich hammer aus und ein exot unter den w124'ern !!
-
Also der preis der Limo lag damals bei annähernd 200.000 DM
Die Deutsche version hatte eine Übersetzung von 2,56:1 die schweizer ausführung hatte eine Übersetzung von 2,82:1, somit waren die schweizer ein wenig flotter unterwegs. Als Basis wurde ein E 500 / 500E in saphireschwarz oder saphireblau verwendet. Als Innenaustattung gabs drei Varianten Code 286,287 und 288 mit Wallnussholz(Code 731) oder mit Vogelaugenahhorn(code 732), der komplette code für diese Fahrzeuge war "W124.036 code 956
Hier mal nen Bild von der innenausstattung:
Mit Vogelaugenahorn
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2m7vyxl.jpg]Hier mir Wurzelholz:
[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2qa7nea.jpg][/img] -
Sowohl die deutsche als auch die schweizer Versionen hatten 1:2.82
1:2.56 gab es gar nicht Du meinst wohl 1:2.65. Die Übersetzung hatte der 400E/E420.
-
Zitat von "rodion"
Sowohl die deutsche als auch die schweizer Versionen hatten 1:2.82
1:2.56 gab es gar nicht Du meinst wohl 1:2.65. Die Übersetzung hatte der 400E/E420.
Komisch dann haben die sich hier wohl vertan:
[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6569/w124e60amg02uw9.jpg] -
Hallo,
ja, da wurde offensichtlich schlecht recherchiert!
Die obigen Interieurfotos sind übrigens nicht vom E60AMG,
sondern von einem Mopf0, wahrschein "Hammer" AMG.
Und Vogelaugenahorn ist bei Mercedes ist nahezu schwarzSorry fürs klugscheissen
Gruß Rod
-
E60T AMG gab´s nur auf Kundenwunsch dirket bei AMG zu bestellen.
Ebenso wie E500T und E420T. Die kann man aber an einer Hand abzählen.
Ansonsten gab es zu Zeiten wo AMG noch selbständig war (also Mopf0) für den amrikanischen Markt den Kombi mit dem V8 aus der S-Klasse (der 5,6 Liter V8). Davon findet man paar mehr Exemplare (schon öfter mal auf Ebay USA gesehen), zum Teil auch mit 6 Litern Hubraum. -
Zitat von "rodion"
Hallo,
ja, da wurde offensichtlich schlecht recherchiert!
Die obigen Interieurfotos sind übrigens nicht vom E60AMG,
sondern von einem Mopf0, wahrschein "Hammer" AMG.
Und Vogelaugenahorn ist bei Mercedes ist nahezu schwarzSorry fürs klugscheissen
Gruß Rod
warum sorry, so lernt man wenigstens nie aus, danke für die korrektur