Benötige Eure Erfahrungen/Fotos zum Thema: ZYLINDERTANK bei einer Autogasanlage

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Autogasanlage einbauen lassen.


    Scheinbar gibt es keinen stehenden Tank mehr für die Reserveradmulde (so mein Umrüster) für das T-Modell.


    Also bleibt nur ein Zylindertank.


    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was ist praktischer: hinter den Sitzen oder parallel zur Fahrtrichtung?
    Welche Größe ist ideal?


    Sprich: welcher Kompromiß ist am besten?


    Schön wäre es, wenn Ihr auch Fotos einstellen könntet!


    Danke schon einmal!


    Gruß aus dem Süden


    Harry

  • Ich nehme es mal hier zum Anlass mich kurz vorzustellen.


    Fahre einen 320T und stelle gerne die Tage ein paar Bilder und Infos mehr online.


    Ich habe den T letzten Herbst bei AGS in Dorsten auf LPG umrüsten lassen. Es war kein Problem einen stehenden Tank für die Radmulde aufzutreiben.


    Nachteil ist, dass die Tankanzeige (GAS) nicht funktioniert. Die Anzeige steht ständig auf "voll". Ist aber kein Problem, da man eh nach Kilometerzähler fährt.


    Herr Köster von AGS sagte mir aber bei Abholung, dass sie sich bei den Stundenansätzen total verkalkuliert hätten und er keine Lust auf eine weitere solche Arbeit habe.


    Es war der zweite Wagen, den man mir dort umgerüstet hatte. Die Firma arbeitet m.E. sehr sauber und professionell.


    Der Wagen fährt problemlos und schaltet auch sauber auf Gas um. Nachteil ist natürlich der kleine Tank, der dich sehr oft zum nachtanken zwingt. Aber ein Zylindertank käme für mich nicht in Frage.


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Auf jeden Fall lässt sich bestimmt ein stehender Tank beschaffen.

  • Scheinbar gibt es keinen stehenden Tank mehr für die Reserveradmulde (so mein Umrüster) für das T-Modell.


    Also bleibt nur ein Zylindertank.


    Na da ist dein Umrüster aber falsch informiert. Ein Kollege hat seinen E280 TE umrüsten lassen und einen 53L Tank stehend verbaut.
    Frag da besser nochmal nach, oder such Dir einen anderen Anbieter.
    Zylindertank würde für mich persönlich bei nem Kombi gar nicht in Frage kommen, da ein Teil des Nutzwertes vom Fahrzeugs verloren geht.
    Und wenn man noch ne 3te Sitzbank hat isses ja noch unpraktischer....


    Gruß
    Chris

  • Irene Tank 630x220 entspricht 53 liter das ist das maximale was du stehend reinbekommst und tankanzeige muß funktionieren zumindest ist das bei den beiden die ich umgebaut habe so ist aber wirklich haufen arbeit für den tank gehen beinahe 8 stunden drauf
    mfg andy

  • Las mich nicht weiter zum Tank aus....gibts ja genug Größen und Formen je nach Hersteller. ;)


    deine Tankanzeige kannst zum Bleistift direkt am Tankgeber justieren....entw. nach rechts oder links drehen ....das Tankanzeigengedönse....falls bei deiner Anlage vorhanden.
    Oder du nimmst die Justierung anhand der GAS-Software in die Hand.
    Jo die Anzeigen sind eigentlich mehr oder minder " Lügenbarometer" :D
    Um was genaueres zu TEXTEN müsste ich schon Wissen um was für eine Anlage bzw. Tank es sich handelt.

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!