Tieferlegung.. HILFE

  • hallo,


    sagt mal zu den H&R federn 40 mm , ist es da besser normale Stoßdämpfer (B4 Bilstein) oder Sportdämpfer (B6 Bilstein) zu nehmen??


    komfort ist ein wichtiger Punkt..


    Vielen Dank... mfg

  • bei 40mm kannst du beruhigt serienstoßdämpfer fahren,oder zumindest komfortbetonte dämpfer...härtere brauchst du nur wenn du eben mehr der kurvenheizer und eher sehr sportlich unterwegs bist...ebenso kürzere dämpfer brauchst du nicht bei 40mm ;)



    Harry

  • Danke danke.......das wollte ich hören....super.... :thumbup:


    Bilstein B4 ist hierbei eine gute Wahl oder??
    Oder gibts da noch bessere Alternativen in Bezug auf Preis-Leistung, will jetzt kein Vermögen ausgeben?? :peitshce

  • Danke danke.......das wollte ich hören....super.... :thumbup:


    Bilstein B4 ist hierbei eine gute Wahl oder??
    Oder gibts da noch bessere Alternativen in Bezug auf Preis-Leistung, will jetzt kein Vermögen ausgeben?? :peitshce

    da bin ich überfragt,habe noch keine bilstein gehabt :huh: habe AMG dämpfer von sachs vorne drinnen ;)
    es gibt bestimmt aber jemand hier,der dir zu den bilstein dämpfern auskunft geben kann ;)



    Harry

  • Ich hab vorne Bilstein Gasdruck-Stoßdämpfer drin. OB B4 oder B6 kann ich nicht genau sagen, da nichts auf der Rechnung vermerkt ist.
    Hinten sind Fichtel & Sachs Gasdruck drin.


    Sind verbaut mit Eibach Federn 40mm.
    Höherer Komfort wie beim Sportline-Fahrwerk.

  • Hallo


    Kann dir jetzt zu den hintern was erzählen, aber ich denke für die vorderen zählt das selbe. Habe auch die 30mm von H&r verbaut in der Limo. Habe da welche ausgesucht entweder :


    - Bilstein Sportdämpfer B4 ausführung Sportline B36-1612 gefunden für 81,60€


    oder


    - Sachs Sportstoßdämpfer ( Super Touring ) 106 879 gefunden für 69,94€


    Diese beiden Ausführungen werden auch bei Sportlinefahrwerken verwendet und werden wohl die selben sein wie die, die MB für Sportlinefahrwerk anbietet.


    Mir stellt sich nur die Frage dazu ob es bei Limo, Coupe und Cabrio unterschiede bei den hinteren Stoßdämpfern gibt bzw was habe ich bei der Limo( untern Auge oben Stift oder Stift Stift??


    http://web1.carparts-cat.com/d…193481341368018001&12=130
    http://www.ersatzteile-info.de…ler=32&filter=Hinterachse


  • QP und Limo hat am Stoßdämpfer hinten oben Stift unten Auge

  • Danke erstmal für die antworten......


    Mein Problem ist einfach, dass der Komfort voll in die Hose geht und ich versuche nachzuvollziehen, woran das liegen kann.
    Verbaut sind 40mm h&r Federn und normale stoßdämpfer ( hinten hab ich gelesen Sachs super touring). Der Stoßdämpfer vorne Links verliert Öl.


    Ich dachte mir nun, dass der komfortverlust auf vielleicht veraltete Stoßdämpfer zu schliessen ist. Nun hab ich gehört, dass die Stoßdämpfer an sich
    mit dem Komfort wenig zu tun haben?? Kann das jemandem bejahen, denn das ist für mich nicht klar.
    Wenn man fährt merkt man jede Bodenwelle, es wirkt so als wurde er nicht einfedern, er gibt die Welle Sekunden genau an die Karosserie weiter.


    Bei 40mm dürfte man eigentlich nicht so ein starken komfortverlust haben.
    Meiner Ansicht nach ist der Komfort hauptsächlich von 2 Bestandteilen abhängig, welche auch das Fahrwerk ausmachen.
    Erstens Federn ( die h&r sind jedoch sehr gute) und zweitens die stoßdämpfer. Somit denke ich das die stoßdämpfer diesen komfortverlust bewirken.
    Kann mir da jemand zustimmen?


    Vielleicht ist das Öl/ Gas raus, aufgrund des alters??!!


    Wie seht ihr das Problem!?

  • Mit den 30mm H&R, Bilstein Sportlinedämpfern und dreier Gummis habe ich bei der Limo keinen Komfortverlust. Finde den komfort sogar besser als mit vorher kaputten Dämfern, kaputten Querlenkerbuchsen, kaputten Traggelenken und vierer gummis( habe bis jetzt nur vorne umgebaut).
    Wenn er öl verliert, ist der Dämpfer defekt. Schau mal was für gummis da verbaut sind. Evtl würde das ja einen Unterschied ausmachen.