Probleme mit Alarmconcept KS33-ZV Funkfernbedienung

  • Hallo liebe W124 Gemeinde,
    nachdem ich mein ZV repariert habe (Das Stromkabel am 2 Poligen Stecker hatte keinen Strom,Hab neues Kabel dahin verlegt) dachte ich mir eine FunkZV wäre ne feine Sache.Hab mir eine ZV33-KS Funke von der Firma Alarmconcept bei Ebay für 30 Euro bestellt.Einbauanleitung war ja spezifisch für den W124 dabei.Hab alles so gemacht wie beschrieben.Alles im Fahrerfußraum angeschlossen aber die Türen gehen weder auf noch zu. Die Blinker blinken aber und das Steuergerät der Nachrüst ZV klickt auch.


    Hab alle möglichen Varianten ausgetestet.Von Plusgesteuert über minusgesteuert bis gin zur Vakuum gesteuerten Variante.Es geht einfach nicht.Hab das blaue Kabel durchgeschnitten und mit der Funk ZV verbunden,Hab auch alles mit Lüsterklemmen und nicht mit den Stromdieben verbunden.Wenn die Funkzv dranhängt kann ich mit dem Originalschlüssel nur noch von der Beifahrerseite aus verriegeln.Fahrerseite geht dann nicht mehr. (steht auch so in der Anleitung.)


    Genau so hab ich es gemacht:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/f3a3-1m-jpg.html


    Wisst ihr nen Trick?Oder wo der Fehler liegen könnte?


    Gruß
    Jupi

  • Hallo Martin,
    ja,hab ich gemacht.Das Weisse ans Blaue und das Orange/Schwarze ans andere Blaue )Habs ja durchgekniffen


    und Orange und Weiß/Schwarz hab ich auch verbunden.


    Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber es war ja so.Die ZV ging ja erst garnicht und da hab ich ja ein neues Stromkabel von der Batterie zur ZV Pumpe gelegt.Nun geht die normale ZV ja...bis auf die Hecjklappe.Die verrieglt nicht mittels ZV sondern ich muss die Heckklappe manuell schliessen.

  • Hallo, hast Du das auch gemacht ?
    Du mußt umjumpern auf das 3,5 sec. Signal


    Gruß
    Holger


    Zentralverriegelungssteuerung ZV33-KS
    Inklusive Komfortschliessung und/oder Wegebeleuchtung
    Mit einem Druck auf die Taste Ihrer Fernbedienung öffnen Sie die Zentralverriegelung und die
    Blinker leuchten 2 mal auf . Lange gedrückt halten und der Kofferraum geht auf(wenn angeschlossen).
    Mit einem Druck auf die Taste Ihrer Fernbedienung schließen Sie die Zentralverriegelung und die
    Blinker leuchten 1 mal auf.
    Mit einem weiteren Druck auf die Taste Ihrer Fernbedienung bei geschlossener
    Zentralverriegelung aktivieren Sie die Fahrzeugsuchfunktion. Die Blinker leuchten 3 mal auf.
    Mit einem Druck von zwei Sekunden länge auf die Taste können Sie z.B. über das
    rot/schwarze Kabel den Kofferraum öffnen. Zur Bestätigung leuchten die Blinker 3mal auf .
    Jumper 1-6: Wurde hier eine Veränderung vorgenommen,die Steuereinheit kurz stromlos machen!
    J4/J5/J6: Mit dieser Steckverbindung wird die Polarität des rot/schwarzen Kabels festgelegt. Es gibt
    zwei Möglichkeiten für diese Funktion:
    Verbindungsstück auf Jumper 5 und Jumper 6 gesetzt: das rot/schwarze Kabel führt für ca.1
    Sekunde +12Volt , max. 10 Ampere belastbar!
    Verbindungsstück auf Jumper 4 und Jumper 5 gesetzt: das rot/schwarze Kabel führt für ca. 1
    Sekunde Masse, max. 10 Ampere belastbar!
    J1/J2/J3: Mit dieser Steckverbindung wird die Zentralverriegelungsschließzeit programmiert. Es gibt
    zwei Möglichkeiten für diese Funktion:
    Verbindungsstück auf Jumper 1 und Jumper 2 gesetzt: 0,5 Sekunden Schließung für die
    Zentralverriegelung. Dieses System wird bei den meisten Fahrzeugen verwendet.
    Verbindungsstück auf Jumper 2 und Jumper 3 gesetzt: 3,5 Sekunden Schließung der
    Zentralverriegelung. Dieses System findet nur bei wenigen Audi und Mercedes Modellen