Lautsprecher hinten bei Limo

  • Hallo, bin neu hier.


    Wie sieht es eigentlich mit den Lautsprechern bei ner Limo hinten aus. Wie bekomme ich sie heraus, bzw. wie löse ich das Gitter ohne es zu beschädigen?


    Und die Batterie ist bei mir hinten im Kofferaum. Sind hier die Kabelwege ähnlich wie bei anderen Themen beschrieben? Schließlich ist der Tank noch im weg und wie legt man eigentlich die Rücksitzbank um?


    Danke im vorraus für die Hilfe.


    Der Beste ist einfach der einszwovierer :grin:

  • Lautsprecher hinten:


    einfach ausklippsen, und zwar von vorne zuerst, dann kannst die nach vorne rausziehen, geh einfach vorne mit nem ganz dünnen schraubenzieher drunter und hebels raus.


    Die frage mit der batterie check ich ned, was du wissen willst.


    rücksitzbank umlegen beim 124er geht ned, ausser beim kombi....

  • Also vom gefühl her und dem Thema LAutsprecher denke ich das er ein Soundanlage installieren will. Da der 500`er die Batterie im Kofferraum hat und irgendwie kabel nach vorne gehen MÜSSEN, denke ich das da irgendwo ein Kabelkanal am Tank vorbei geht. Ich versuche mal heute abend das WIS zu befragen....

  • Servus,


    ja die Batterie befindet sich hinten rechts und es geht um eine Soundanlage. Es führt ein Kabelkanal links also Fahrerseite am Tank vorbei, aber wohin dieser führt ist ungewiss, wahrscheinlich in den Schweller.


    Also die Rücksitzbank kann man wirklich nicht demontieren, würde halt die ganze Kabel geschichte vereinfachen.


    Ich habe vor das original Beckerradio auszubauen und es durch ein MP3-Radio zu ersetzen. Die Lautsprecher vorne und hinten müssen raus, da diese bedingt durch ihre Papiermembrane und Alter einfach nicht den Klang heutiger Systeme wiedergeben.
    Endstufe samt Subwoofer kommen in den Kofferraum, aber ich muss die Endstufe mit dem Radio verbinden, deshalb die Frage nach dem besten Kabelverlegeweg.


    Wie sieht es den mit dem Schwellern aus. Kann man die Leisten problemlos demontieren, ohne das irgendwelche Nasen abbrechen?


    Gruß Chris

  • es muss doch nur das remote kabel zum radio sonst nichts, also brauchts auch ned an den kabelkanal ran.


    aber ok: unten an der sitzfläche der rücksitzbank ist ein hebel zieh den und zieh dann die sitzfläche nach vorne raus.
    dann ertastest du bisserl unter der rückenlehne eine schraube, dreh sie raus, ist ne kreuz. dann die rückenlehne nach oben wegziehen
    dann siehst an der rechten seite oben den original kabelkanal links überm tank, da kannst das remote kabel durchziehen.


    dazu brauchst aber in gottes willen die schweller nicht demontieren, ich frag mich eh wofür da ein kabel hinlaufen soll :wink:

  • Servus,
    toll ich habe das Gitter rausgehebelt und es waren mehr Stifte als bei der Limo, laut Werkstatt-CD ? :shock:
    Toll, ich hebe das original Gitter vergeigt, verbogen :roll: .
    Bekomme ich das überhaupt wieder, in der originalfarbe von MB?


    Gruß Chris. :|

  • das hebelt man auch nicht aus sondern klippst es aus :wink:


    mit gllück haben die noch welche
    aber die hinteren verbiegt man ned, die brechen dnan gleich, sicher dass das ned vorne probiert hast^^ weil die verbiegen,aber die kann man eigentlich auch ned raushebeln

  • Nein nein, ich meine schon die hinteren und gerissen ist es auch wie du gesagt hast.
    Naja ist trotzdem blöd, da es ja original war. :censored:


    Werde morgen mal zur DB-Niederlassung fahren und mal fragen ob es die noch gibt.
    Mein Werkstattmeister meinte, wenn dann wahrscheinlich nur komplett, also die komplette Box, aber das wäre mir auch wurst.