unrunder motorlauf..benzinpumpe?

  • kann ein unrunder motorlauf mit der benzinpumpe zu tun haben??


    wenn ich im leerlauf bin läuft er ziemlich unrund.es spielt auch keine rolle,ob ich die drehzahl bei 1500 oder 2500 mit dem gaspedal halte..kann das mit dem kraftstoffdruck zusammenhängen???

  • Wenns bei Zündung einschalten summt ists gut, da wird dann vor der Zündung Sprit nach vorne gebracht. Unter der Fahrt wird si eigentlich vom Motorengeräusch übertönt. Aber unrunder Motorlauf. Fallen da Zylinder aus? Zündet er nicht richtig? ÜSR okay. Einspritzdüsen mit regulärer Funktion? Benzinfilter okay?
    Wenn die Pumpe nur lauter ist, ist das eigentlich kein grobes Problem. Was sagt denn der Kraftstoffdruck? Kommt genügend Druck an?


    :) :)

  • also,zündung ist in ordnung und wurde auch schon überprüft,lamdawerte sind auch in ordnung und alle anderen motorwerte auch..war da beim freundlichen benzonkel.


    als och die zkd neu gemacht habe hab ich die einspritzdüsen auf arbeit gereinigt und sind auch neue dichtungen drin ;)
    leerlaufsteller ist auch getauscht und der schalter für die schubabschaltung auch.wasserpumpe is neu..kohlen in der lima auch getauscht..neuer krümmer,da der alte gerissen war..poti is auch neu..zündkabel sind auch neu...hab eigentlich schon alles ausprobiert aber nix hat was gebracht...


    die benzinpumpe is auch von draußen sehr lautstark und wenn ich die musik ausmache während der fahrt kann ich sie auch hören und so wie die motordrehzahl im stand schwank,schwankt auch das summen der pumpe :S deswegen dachte ich es könnte nur noch am kraftstoffdruck liegen -.- kraftstoffdruckregler is auch schon nen anderer drin...hmmm,nur langsam nervt es mich echt an...

  • Bei ner def. Benzinpumpe ist das größere Problem eher beim Beschleunigen.. so wars damals bei meinem Lancia.. ist beim Gasgeben/Beschleunigen immer abgewürgt..


    aber wenn die wirklich so laut ist würd ich mal ne andere ausprobieren..


    Hast den Benzinfilter schon getauscht?


    Ansonsten könnte es auch am Mengenteiler liegen, oder?



    Der Raffael

  • naja den kraftstofffilter würd ich auch mitwechseln ;) is ja ein abwasch...naja der mengenteiler sieht eigentlich ganz ok aus...hab die leitungen damals auch alle gereinigt...hab da aber auch schon überlegt....aber das is so teuer :s ich find einfach die ursache nich und die bei mercedes konnten mit auch nich weiterhelfen :(

  • ja deswegen kanns eigentlich nur daran liegen...wenn nich steh ich halt wieder da und rätsel weiter...werd demnächst erstmal eine bestellen inkl kraftstofffilter...mal sehen ob sich dann endlich mal was ändert....bin mittlerweile über nen jahr dran das in den griff zu bekommen

  • ihr wohnt alle so weit wech...zum testen hätte ich ja mal eben eine da gehabt aus nen w126 300se obs die selbe ist weiss ich allerdings nicht

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!