Klimalüfter im 230 TE läuft permanent

  • Hallo Zusammen,
    schon das nächste Prob bei meinem TE.Ist ein 92er 230TE.
    Ich habe Heute die Klimanlage befüllen lassen (hatte den Kondensator getauscht)
    Leider schaltet der Lüftermotor nicht ab.
    Ich habe die defekte Sicherung gewechselt weil die etwas verschmort war.
    Dann habe ich die Klima abgeschaltet aber der Motor läuft immer weiter.
    Ich habe die Zündung aus und wieder eingeschaltet:Lüfter läuft direkt mit Zündung obwohl ich die Klima nicht eingeschaltet habe.
    Was kann die Ursache sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Gruss--Frank

  • Hallo,
    ich habe den Druckschalter gerade abgezogen,läuft weiter.
    Temperatufühler abgezogen und die Drehzahl des Lüfters hat sich nicht geändert.
    Dann wird es der Zweipolige am Kopf sein,oder?
    Danke für Deine Info!


    Gruss--Frank

  • Hast du ne Aussentemp. Anzeige??? Und was zeigt die an wenn ja...? mittlerweile steig ich durch den klimanlagenkomplex durch :D:D:D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Toddy
    Noch nicht eingebaut.


    Gruss--Frank


    Hätte ja sein können das das System ähnlich wie in meinem BMWuppti ist...da is der Temperaturfühler mit der Klima gekoppelt....wenn der Fühler i.A. ist und sagen wir mal bei 10 Grad... -15 grad anzeigt luppt der lüfter z.B. nie

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!