Hilfe - ZV, WFS und el.Antenne Defekt ??

  • Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Heute gehe ich gut gelaunt von der Arbeit zu meinem auto und dann folgendes:


    - Schliesse auf, jedoch geht nur der Türpin der Fahrerseite hoch
    - Dabei bemerke ich, dass die el. Antenne auch noch ausgefahren ist [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/images/smilies/confused.gif
    - Ich steige ein und will den Sender an die damals nachgerüstete Wegfahrsperre halten, merke jedoch das dieser gar nicht blinkt [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/images/smilies/confused.gif] [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/images/smilies/confused.gif
    - Demnach >> Auto Startet nicht...
    - Dann warte ich 5 minuten, steige aus, versuche den wagen von allen Seiten zu öffnen > es geht immer nur das auf was man aufschliesst > ZV ausser Funktion ;(
    - Dann vor lauter Frust versuche ich den Wagen nochmal zu starten - siehe da es geht, jedoch ohne die WFS zu deaktivieren :D
    - Nun geht er immer an, jedoch ohne WFS... ZV und Antenne sind weiterhin ohne Funktion...


    Bitte helft mir :thumbup:

    ___________________________________________________
    260E Limousine | MOPF1 | 05/90 | 247.000 km | Pajettrot |

  • schon nach den Sicherungen geschaut ? 3 Dinge auf einmal ausgefallen, da lohnt sich schon mal ein Blick in die schwarze Schachtel :thumbup:


    gruß
    Markus


    :D :D na kloar... war das erste was ich gemacht habe... alle sicherungen wie neu :thumbup: das ist ja das merkwürdige an der sache ?(

    ___________________________________________________
    260E Limousine | MOPF1 | 05/90 | 247.000 km | Pajettrot |

  • Hallo,
    Ich hatte auch mal was an der Elektrik. Die Sicherung sah aus wie neu, alles blitzblank im Kasten.
    Nach langer Fehlersuche hab' ich dann doch mal eine neue genommen.
    Seitdem geht's wieder.
    Kaum zu glauben aber wahr. ?(

  • hmm... okay.. ich werd morgen mal neue nehmen und es probieren.. aber ist´s nicht trotzdem äusserst merkwürdig, dass 3 dinge gleichzeitig ausfallen ?(


    vor allem... meint ihr,dass bei einer nachrüst WFS irgendwo eine sicherung verbaut ist ? falls ja wo wäre diese zu finden ?


    weiterhin vielen dank für eure unterstützung :thumbup:

    ___________________________________________________
    260E Limousine | MOPF1 | 05/90 | 247.000 km | Pajettrot |

  • Ich glaube fast das Du zwei oder drei verschiedene Probleme hast.
    Bevor die Elektrikcracks sich zu Wort melden hier mal meine Gedanken, vielleicht hilft's Dir weiter.


    Guck mal im Sicherungskasten nach dem Belegungsplan. Falls die ZV und die Antenne an einer Sicherung hängen, die erst mal ersetzen.
    Falls an zwei Sicherungen beide ersetzen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, jeweils mit Voltmeter messen ob Spannung anliegt.
    Wenn Spannung anliegt, Bauteil und Masseanschluß prüfen. Wenn keine Spannung anliegt Zuleitung und Masseanschluß überprüfen.


    Für die WFS Fabrikat ermitteln und Schaltplan ergoogeln, dann siehst Du ob da noch eine Sicherung verbaut ist. Wahrscheinlich ja.
    Überprüfen und wechseln falls defekt. Wieder prüfen ob Spannung anliegt und die Masse o.k.ist.
    Falls keine Spannung anliegt Zuleitung verfolgen um heraus zu finden wo die WFS angeklemmt ist (das kannst Du auch zuerst mal machen), und diese Sicherung
    auch mal wechseln.
    Oder mal die Batterie abklemmen, halbe Stunde warten und wieder anklemmen.
    Oder den Sender neu anlernen.
    Oder die WFS rausschmeißen. ;)


    Weil Du ja noch schließen, fahren und Radio hören kannst wäre 'ne Fahrt zum Boschdienst etc. auch noch eine Option.
    Eventuell ist es ja nur eine Kleinigkeit, es kann aber auch ein übles Suchen werden.
    Falls die WFS im Eimer ist würde ich sie ersatzlos streichen.


    Hoffentlich reißen mir die Autoelektriker jetzt nicht den Kopf ab. Aber so würde ich vorgehen.

  • Viiieeelen Dank für eure Hilfe... :" title="thumbup"> :" title="thumbup">


    Problem war Sicherung 9 ...sie war ganz aber irgendwie gab´s da nen bissl "funkenflug" hab sie ausgetauscht und tada... alles geht wieder... warum auch immer :D :D


    sukril ist jedoch trotzdem, dass der wagen sich während des fehlers ohne wegfahrsperre starten lies ?(

    ___________________________________________________
    260E Limousine | MOPF1 | 05/90 | 247.000 km | Pajettrot |