Motorprobleme M111.960

  • Hallo,
    habe schon länger das gleiche Problem. Kabel zum LMM erneuern hilft nur kurzfristig. Schlimm wird der Kabelbaum erst auf dem Stück hinter der Spritzwand, da sich dort die Wärme schön staut. Kosten für den Kabelbaum sind stark Model abhängig. Für meinen A 1245433333 wurden heute morgen beim freundlichen 606,60 € aufgerufen.
    Im W124 Motor Talk Forum soll es jemanden geben der das ganze im Austausch für ca. 250 € machen soll. Bin aber noch auf der suche nach dem richtigen.
    Für entsprechende Tipps bin ich jederzeit zu haben. Dir Chris gutes gelingen und halt uns auf dem laufenden.


    Gruß
    Holger

  • N´ abend zusammen,


    wollte mal ein kurzes Update geben. Diese Woche wurde der Motor - sowie auch die Zündkabelbaum komplett getauscht.
    Dazu gabs dann noch einen neuen LMM spendiert, weil es den alten voll zerschossen hatte.


    Vom Fahrgefühl her ist es gerade beim Kaltstart ein himmelweiter Unterschied zu vorher, der Motor nimmt ab Start sofort Gas an
    ohne sich zwischendurch zu verschlucken und dreht sauber hoch.


    Diese Wochenende kommen die Sommerreifen wieder drauf und bis zum Auftakttreffen ist es ja nun auch nicht mehr lange hin ^^


    Das solls jetzt ertmal an Reparaturen gewesen sein, war ziemlich viel in den letzten Wochen (ÜSR,Batterie, MKB, LMM).


    Grüße
    Chris

  • Glueckwunsch, dass dein Auto wieder laeuft :thumbup: ...fuer das Loch, das du jetzt im Geldbeutel hast beglueckwuensche ich dich aber besser nicht... ;(


    Eigentlich hatte ich ja das Geld für den LPG-Umbau beiseite gepackt, aber das muss jetzt erstmal warten, war schon teuer diesen Monat :eeeek:



    was hast denn jetzt für den MKB gelöhnt Chris :huh: aber du hast doch den neuen LMM hier angboten,weil dein alter angeblich nicht defekt war :hmmz: aber schön das er wieder sauber läuft :thumbup:



    Harry


    Das war ein ganz schönes Durcheinander. Vor der Diagnose des schrottigen MKB war der LMM im Fehlerspeicher drin. Nen neuen geholt, eingebaut, Motor lief nicht besser.
    Also hatte ich ihn wieder zu verkaufen. Nach dem Austausch des MKB lief er immer noch nicht rund. Neuen LMM eingebaut und siehe da - alles takko.
    Verkauft hatte ich den neuen LMM aber am Abend zuvor und hatte ihn noch daheim rumliegen. So bin ich nem Kollegen noch 1x 0280217100 schuldig :xD: