Rückfahrscheinwerfer mit "Wackelkontakt"

  • Moin ihr Schraubergötter und Allwissende,


    Seit gestern gehen meine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr X( . Präzise, wenn ich am Schalthebel bei eingelegtem Rückwärtsgang
    ein bisschen am Hebel spiele, dann leuchten sie :thumbdown: , deshalb die etwas ungenaue Bezeichnung als Wackelkontakt.


    Da gibts doch bestimmt einen Kontakt/Schalter, der das macht. Als fast völlig Ahnungsloser die Frage, wo sitzt das verantwortliche Teil,
    wie kann mans richten oder austauschen?


    Wagen ist ein 230 Tee Bj. 89 als Schalter.


    Danke mal im Voraus für Eure Wissensergüsse


    Ach ja, wieso kann ich eigentlich den Titel des Beitrages nicht in Fett schreiben? :patsch:

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Schalter in der Schaltkulisse selbst. Nehm mal den Schaltsack ab und schau in den Schaltblock hinein. In irgendeiner Ecke sollte der Schalter liegen. Da dürftest du einen Stift rausragen sehen.


    Habs aber leider nicht mehr 100%ig im Kopf.
    ...werde wohl alt :D und außerdem merken die wenigsten von uns wohl wo der Rückwärtsgang liegt. Die Hand bewegt den Schaltknauf magisch in die richtige Richtung. ;)
    Hätt auch gerne schnell geguggt & Foto gemacht, aber bin gerad auf der Arbeit. :)

  • Ja super, danke, habs auf Anhieb gefunden, ist ja auch nicht zu übersehen,
    wenn man weiss, wo hin :thumbup: gucken.


    Problem ist auch erkannt, der Schalthebel hat ein wenig zu viel Spiel, reicht gerade,
    dass der Schalter nicht gedrückt wird. :sarcastic: . Proviorisch eine Hülse drübergeschoben
    mit etwas Überstand, voila. Ist Pfusch, aber ich hab keinen Plan wie ich das Schalthebelspiel
    (nettes Wort) wegkriege. ;(

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!