Aluminium auf Aluminum Kleben? Kleberempfehlungen?

  • Nabend,


    da ich ja leider unbedingt meine Drosselklappe auseinanderrupfen musste und nciht gesehen hab das die Schrauben von hinten mit nem Aluminiumstopfen "angeheftet" sind, hab ich sie natürlich promt abgerissen.


    Ich hab jetzt mal an der Klappe gezogen wie sonstwas, aber es bewegt sich nur ganz wenig. Trotzdem, bevor mir das ding in den Ansaugtrakt fällt, will ich das lieber wieder zusammenpappen. Schweissen ist nicht, 1. wegen Platz und 2. wegen Alu.
    Hab jetzt auch schon bissl gegoogelt, es gibt wohl einige Kleber die wirklcih was taugen und wirklich bombenfest kleben, allerdings frag ich mich nu ob jemand von euch ne Empfehlung hat.


    Gruß,
    David

  • Ich kann dir zwar keine Erfahrungswerte dazu geben, aber die Firma Weicon hat einen "Repairstick" / 2K(?)-Knetmasse zum Ausbessern u.a. speziell für Alu und auch für andere Materialien.
    Kenne bisher nur die Stahlvariante und die für Kunststoffknete will ich demnächst mal an meiner Stoßstange testen.


    Preislich vermutlich 5-15e.


    Soll eigentlich super Zeug sein, für Industrie etc.


    http://www.weicon.com/de/produ…ffe/repair-sticks/alu.php

  • Hab mal vor 2 Jahren JB Weld von westfalia verwendet. Absolut geiles zeug. Kann sogar geschliffen und Lackiert werden. Dichtet Alu auch ab. Ist bis 300°C temperaturbeständig. Leider schon ausgetrocknet. Aber kann ich empfehlen. Kost um die 14/15 Euro.


    :) :)