Auf einmal der Ton ausgefallen

  • Moin!


    Mir sind heut während der Fahrt ganz plötzlich die Lautsprecher verstummt.
    Kommt gar nichts mehr raus! Habe dann mal versucht alle einzeln zu testen.
    Bei keinem einzigen tut sich was.


    Habe 4x Rainbows SL 120 spez. fürn 124er verbaut und direkt ans Sony (4x 45 steht drauf)
    angeschlossen. Sind noch nicht allzu lang drin die Lautsprecher.


    Ist mir jetzt die Endstufe im Radio abgeraucht?
    Weiß grad keine weitere Probe die ich machen könnte.


    Radio geht zumindest ganz normal an sich, Ton halt auf einmal weg während des betriebes.


    Kann ja eigentlich nur am Radio liegen oder?


    Grüße :)

  • ich weiß es ist ne dumme frage,aber zufällig auf mute(stummschaltung) bist ned gekommen? hatten wir hier echt auch schon mal :huh: ansonsten nimm ne 1,5V zB ne AA batterie und halte sie an die kabel jedes einzelnen lautsprechers,wenn du dann ein leichtes knacken hörst ist ein durchgang zu den lautsprechern gegeben...evtl ist auch ein stecker/leiste vom radio gegangen und deshalb geht nichts mehr...oder einfach ein anderes gerät anschließen und schauen ob da was rauskommt ;)



    Harry

  • Danke euch erstmal :)


    Also das Radio habe ich gleich zu erst aus dem Schacht gezogen, Kabel waren noch alle dran.
    Und dann bin ich jeden Lautsprecher einzeln durchgegangen bzw. hab sie nacheinander abgezogen
    und keiner hat einen Mucks gemacht. Kann ja nicht sein, dass alle 4 auf einmal so tot sind? :D


    Auf Mute ists leider auch nicht ^^ ist ja auch einfach während der fahrt weg gewesen, als
    hätte man das Radio einfach ausgemacht. Mir ist neulich schon aufgefallen, dass das Display und
    die Beleuchtung etwas "geflackert" haben.


    Ich hab zwar noch ein alte liegen, allerdings ist der Adapter natürlich nicht auffindbar.
    Masseschluss hatte ich zu erst auch überlegt, aber wenn keiner von allen geht ists ja auch komisch.
    Naja ich werde wohl nochmal versuchen ein altes dranzuhängen, bevor ich ein neues besorgen sollte.. :rolleyes: