taugen Motorlager von TE was?

  • Servus Jungs und Mädelz,


    die Motorlager meiner Limo sind wohl auch nicht mehr ganz frisch.
    Wenn ich den 16-Ventiler mal so richtig "trompeten" lasse, spüre
    ich die Vibrationen im Lenkrad.


    Von welchem Hersteller kaufen? Orischinool vom :) lichen, TE oder???? ?(
    Ich höre gerne auf euren Rat. :D

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Also ich Verbaue Grundsätzlich Originalteile, auch wenn es bei gewissen Teilen fast keinen unterschied von der Qualität her macht, trotzdem kommen in meinem Bnz nur Originalteile, wer sich die Originalteile nicht leisten kann solte kein Benz Fahren :phat: , ne spass beiseite, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Bei den von dir angefragten Motorlagern mußt du halt drauf achten wie die Gummimischung im verhältnis zu den Originalen haben, denn ich hab bei verschiedenen Motoren auch schon welche aus dem Zuliefererprogram genommen die waren in der hälfte der Zeit wieder platt wie die Originalen.

  • Hi Ralf,


    ne das ist mir schon klar das MB die dinger nicht selber herstellt, das die sie auch vom Zulieferer bekommen ist mir durchaus bekannt, nur stellen die Hersteller verschiedene Linien her, einmal als Originalausrüster und zweitens für den Zubehörhandel, die sind dann aber nicht dem Qualitätsansprüchen von MB entsprechend, wobei die fast keinen Unterschied mehr haben, glaub mir ich weis das aus eigener Erfahrung, ich hab ne Zeitlang bei einem Bekannten Hersteller gearbeitet.