Passende Felgen?

  • Wollte mal fragen ob die auf nen 124er passen: http://cgi.ebay.de/Alufelgen-f…tem?hash=item300202657493


    Kann mir jemand im gleiche Zuge sagen wieso allgemein die Felgen vom W202 nicht auf einen W124 passen oder umgekehrt?
    (wurde mir so gesagt)
    Ich seh dass doch richtige dass es nur allein auf die Lochzahl Lochkreis Einpresstiefe und die Größe [Zoll] ankommt?!
    Und solang die Felgen nicht über den Kotflügel hinwegschauen is doch alles in Butter, oder nich?

  • okay, mit etwas Selbstenengagement hätt ich einen Thread darunter sehen können dass es sowas wie ne zulässige Rad Reifenkombination gibt.


    http://www.mercedes-benz.de/co…lasse_TModell_Typ_124.pdf


    heißt dass jetzt dass wenn die unten beschriebenen 16" Felgen nicht aufgeführt sind, dass man die nur mit einem Besuch beim Tüv fahren darf
    -Oder gar nicht weil sie nicht unter die Kategorie "Verstärkte Ausführung" für Kombis fallen.


    Im Winter fahre ich getürkte 8 Loch Felgen vom Remotec mit 6 1/2Jx15 ET 37 - Stehen ebenfalls nicht auf dem Wisch von MB. die Einpresstiefe ist demnach für den Kombi zu gering, da nur Et44/48 aufgeführt wird. Von der Tragfähigkeit hab ich leider keine Angaben über die Felgen.


    Is das jetzt alles vollkommener Quatsch? Interessiert sich überhaupt jemand dafür (Tüv / Dekra). Oder bin ich einfach durch das höhere Gewicht gegenüber dem QP & der Limo einfach so stark bei der Wahl der Felgen eingeschränkt? - kommt es bei einem Unfall zu Problemen mit der Versicherung wenn andere Felgen auf dem Fahrzeug aufgezogen sind, als die die jetzt in der PDF zu lesen sind? - Muss ich demnach die Remotec mit 37ET in den Fahrzeugschein eintragen lassen?

  • Ein Satz mit X das war wohl nix...
    hätte nich gedacht dass die jemand für 171€ ohne Narbendeckel und Schrauben nimmt. Erstrecht weil in ander Foren die dinger für 200euro ink Bereifung und Versand angeboten wurden...
    Naja, vllt findet sich was vergleichbares für um die 100euro aus meiner nähe um die Versandkosten zu sparen...


    trotzdem danke für die Hilfe Jungs!