Allgemeine Fragen zu (tiefer-) federn

  • sers


    so nu is es soweit, sommer naht und meiner is immer noch zu hoch, was heißt das? richtig...


    1.
    wär echt super, wenn sich 2 leute melden die vielleicht einmal 35mm bzw 45 mm drin haben... um sich mal den unterschied anzugucken... etc. wär klasse...thx
    2.
    welche herrsteller könnt ihr empfehlen? weil ich gesehen hab das es auch dort bis zu 100 euro preisunterschied gibt, göckel etwas über 100 euro... h&r oder so etwas über 200 euro... weitec lag glaub ich so mittendrin...? etc.


    wär super wenn mich da mal jemand beraten könnte... das ganze soll hauptsächlich rein optisch besser aussehen ohne das man jedes kleine loch im rücken spürt, darf aber ruhig tiefer sein als sportline... sollen aber noch min. 17ner mit 225ger drunterpassen... :D:mrgreen::D

  • dann meld ich mich mal mit den angegebenen 35mm VA und HA 30mm von Eibach. 17 Zoll waren kein Problem mit 225ern hinten Kanten umlegen und feddich, keinen Federwegbegrenzer oder Einschlagbegrenzer, Kantenumlegen und der Prüfer war zufrieden.


    CU

  • Ich habe z.b. H&R federn (40/40) drin und die original stoßdämpfer mit 235/17' , wenn du härtere stoßdämpfer rein tust spürst du fast jedes loch aufm pflaster aber würd an deiner stelle die original stoßdämpfer drin lassen ...

  • super danke euch 2.


    also das vom thomas gefällt mir n tick besser...
    was hast du alles machen müssen bei 235ger 17ner und 40mm?
    und wo hast du die her? finde nämlich immer nur 45mm... aber das dürfte keinen großen unterschied machen oder? und wenn doch könnte man das durch die gummys wieder ausgleichen?

  • Zitat von "Teisi"

    super danke euch 2.


    also das vom thomas gefällt mir n tick besser...
    was hast du alles machen müssen bei 235ger 17ner und 40mm?
    und wo hast du die her? finde nämlich immer nur 45mm... aber das dürfte keinen großen unterschied machen oder? und wenn doch könnte man das durch die gummys wieder ausgleichen?

    Hab nur vorne umbörteln lassen hinten ist nichts gemcht worden,weiß nicht mehr wo ich sie herhab weil ich es in auftreg gegeben hatte (kfz-werkstatt) aber hab das für dich gefunden . http://www.yatego.com/q,tieferlegungsfedern,w124 Dort sind auch welche mit 40/40 z.b. von jom usw. :wink:

  • Zitat von "Teisi"

    sind die 100 euro mehrpreis bei h&r wirklich gerechtfertigt? was ist an denen so besonders? einer erfahrung?

    Hab sie schon seit 4 jahren drin und bin zufrieden mit denen,finde das hat sich gelohnt werde immer dadrauf zurück greifen (H&R),weil mag es in kurven gas zugeben da ich ein kurven junkie bin :chef: ...

  • Zitat von "Teisi"

    sind die 100 euro mehrpreis bei h&r wirklich gerechtfertigt? was ist an denen so besonders? einer erfahrung?


    hab auch H&R drinn,bin zufrieden.habe bei mercedes gelernt,da waren die 124er brandneu und wir haben überwiegend H&R und Eibach verbaut :wink:
    so billigramsch kannst vergessen,ich sag nur gebrochene federn :shock:

  • Zitat von "TE-Time"


    hab auch H&R drinn,bin zufrieden.habe bei mercedes gelernt,da waren die 124er brandneu und wir haben überwiegend H&R und Eibach verbaut :wink:
    so billigramsch kannst vergessen,ich sag nur gebrochene federn :shock:

    Harry was für stoßdämpfer hat meiner drin ? hab meine drin gelassen und nur die federn (H&R) wechseln lassen ...

  • Zitat von "thomas19740"

    Harry was für stoßdämpfer hat meiner drin ? hab meine drin gelassen und nur die federn (H&R) wechseln lassen ...


    die originalen sportline dämpfer(sind etwas straffer),wenn sie noch nie gewechselt wurden :wink: