Felgen Max Wheel 7Jx15H2 ET35 - ABE gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem mit dem Mercedes W124 meines Vaters.


    Mein Vater ist leider im Dezember 2010 gestorben und nun ist für
    seinen Mercedes W124, den ich und meine Mutter nun fahren, der TÜV
    fällig.


    Der TÜV-Prüfer hat fest gestellt, dass für die Max Wheel Alu-Felgen zur Abnahme eine ABE-Bescheinigung vorhanden sein muss.
    Zuhause haben wir alles durchsucht, aber keine ABE in den Unterlagen gefunden.


    Die Alufelgen haben folgenden Eindruck:


    Max Wheel
    Load 1580 LBS
    Made in Brazil by Rodao
    7J x 15 H2 ET 35
    R720 DOT
    Bj. ´91


    Hat jemand von Euch zufälligerweise die selben Felgen und könnte mir die dazu gehörige ABE als Kopie / Scan zur Verfügung stellen?


    Kann man die ABE für diese Felgen irgendwo herunter laden?


    Für den Notfall, dass keine ABE aufzutreiben wäre, habe ich mir überlegt wieder die zuvor genutzten Reifen mit Stahlfelgen zu montieren. Diese machen äußerlich noch einen sehr guten Eindruck, haben allerdings das Produktionsdatum 129 (12. Woche 1999?).
    Könnte da der TÜV-Prüfer aufgrund des Alters die Abnahme verweigern?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte!

  • Nein, wegen des ALters brauchst keine bedenken vor dem Tüv zu haben. Hab selbst nen Anhänger zu Hause stehen mit Reifen von 1985. ^^
    Allerdings würde ich nach dem Tüv wieder die neuen aufziehen, denn 1999 ist wirklich zu alt.

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Sicher? Dachte ab 10 Jahren ist der Reifen beim Tüv ein erheblicher Mangel, so hab ich's im Hinterkopf.


    Alternative: Nimm 40€ in die Hand, und zieh die Sommerreifen auf Stahlfelgen. Dann brauchste nix kaufen, und fährst legal rum. Die Winterreifen müssen eh runter von den Stahlfelgen, fahren kannste die definitiv nicht mehr. Dann fährste im Sommer halt auf Stahlfelgen, ist wohl die günstigste Methode.


    Oder leih dir für den Tüv Reifen, dann haste in Ruhe Zeit nach 'ner ABE zu suchen.


    Übrigens mein Beileid.


    Wo kommst du denn her?

  • Danke für die bisherigen Antworten!


    Auf den Alufelgen sind M+S Reifen von 2004 drauf und das Profil ist auch noch sehr gut. Gerne würde ich es vermeiden die Reifen auf die Stahlfelgen umziehen zu lassen.


    Ich bin aus Köln. Gibts vielleicht jemanden, der mir seine Räder mal für einen Tag ausleihen kann? Über eine PN würde ich mich freuen. :)

  • Danke für den Tipp mit binno.com


    Ich habe denen gerade folgende Mail über das Kontaktformular geschickt.


    Zusätzlich wollte ich auch noch eine E-Mail schicken, aber es kam immer wieder die E-Mail mit dem Fehler "Mail delivery failed: returning message to sender" zurück.
    Ausprobiert habe ich info@binno.com, arte@binno.com und binno@binno.com.
    Kennt jemand eine funktionierende E-Mail Adresse?


    Dear sirs,
    I am from germany and I have the following wheels on my Mercedes car:


    Max Wheel
    Load 1580 LBS
    Made in Brazil by Rodao
    7J x 15 H2 ET 35
    R720 DOT
    Bj. ´91


    I need for the technical inspection by TUV germany a document called ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) for these wheels.


    Is it possible that you can send me this ABE document by E-Mail?


    Thank you very much!


    Regards



    Ich hoffe, die reagieren und verstehen was ich brauche. :)