Xenon im w124-----Frage nach E Prüfzeichen

  • sagt mal E-prüfzeichen bedeutet nich das etwas im bereich der STVZO zugelassen ist oder??? ich hab son xenon kit gesehn und hab den typ angeschrieben ob die zugelassen sind und der meinte nur die haben E-prüfzeichen... wow -.-



    sind die jez zugelassen oda net?


    Antwort:




    E prüfzeichen heisst nur, dass das teil irgendwo in Europa geprüft worden ist, wo weiss keiner erst mal!
    kann auch in spanien gewesen sein, das heisst aber noch lang ned dass das ding in deutschland auch zugelassen ist!
    nur das prüfzeichen reicht in diesem fall nicht aus, du brauchst eine ABE, oder ein Teilegutachten für eine Eintragung! Eventuell sind noch Aufagen damit verbunden!


    aber einfach ranschrauben weil E zeichen drauf is ned leider


    die xenon kits sind übrigens alle ned zugelassen, weil du keine AUTOMATISCHE leuchtweitenregulierung hast, und wahrscheinlich auch keine scheinwerferreinigungsanlage! Nachrüsten lohnt sich nicht, also vergiss dass besser wieder mit dem Xenon

  • mahlzeit...also viele bullen machen keinen stress wenn sie ein e-prüfzeichen sehen...aber ich persönlich würde mir solch ein kit nie zulegen....entweder gibt es das original im scheinwerfer,oder ich lasse es....



    aber sagt mal,hat hier mal jemand ein paar bilder von einem, wenns geht schwarzem w124, mit klarglasscheinwerfer?ich überlege mir welche zuzulegen,aber wenn mir das nachher optisch nicht gefällt, dann ärger ich mich nachher über das weggeschmissene geld.....am besten per email schicken,oder hier...mfg


    Schwarzes QP mit Klarglas hat der Norbert, der ist aber noch net umgemeldet, wird aber sicherlich in kürze passieren.
    Ansonsten glaub ich fährt hier niemand Klarglas ausser wir beiden.
    auf nen in Graphit da kannste unter Limos schauen, da ist meiner mehrmals.

  • Die Polizei ist nicht das Problem sondern:
    1. der TÜV, der dir den Wagen stilllegen würde
    2. deine Versicherung falls irgendwas passiert. Da kann ein Geisterfahrer in dich reinfahren und am ende hast du mitschuld weil deine Beleuchtung nicht zugelassen war und ihn vielleicht geblendet hat oder ähnliches.

  • hmm naja da zu der zulassungsgeschichte kann ich nichts sagen aaaaber findest du echt dass xenon gut auf einem "alten" 124'er aussehn würde? also ich finde nicht.. aber naja geschmacksache - ist genauso wie mit dem chrom zeugs^^...


    naja grüßle