Bremsen Vorschläge und Erfahrungen

  • Heute war es soweit das bei jedem Bremsvorgang das Licht sich meldete 8o tja und jetzt das Problem(trotz SuFu):


    Es gibt zig Anbieter die Beläge, Scheiben und Sets/Kits anbieten nur was ist gut und empfehlenswert?
    EBC habe ich nur gehört, nur bringt der hohe Preis einen niederigeren verschleiß oder ist er nur zum Bremsen besser geeignet?
    ATE hat Keramik Bremsen (Glasfasererstärkte Beläge) bringen die was, ausser das es nicht quietschen soll ??
    Zimmermann sieht sportlich aus, aber das ist für mich irrelevant.
    Kann man die hintere Trommelbreme auf Scheibe umbauen?


    Ich selber fahre ja im Moment noch Massives Stahl und wollte es auf innenbelüftete ubauen, nur da soll es angeblich nicht mehr passen,stimmt das?
    Da ich im Augenblick und die nächsten Jahre nur Hartz bekomme oder Sozialhilfe ist der Preis natürlich auch ein wichtiges Kriterium, nur will ich auch nicht alle 2 Jahre alles erneuern nur weil ich dadurch 20€ gespart habe.


    Wer kann mir jetzt eine empfehlung geben zu den ganzen Bremsen, welche hält lang und gut genug?


    Danke schonmal für alle Beiträge im vorraus. :thumbup:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ich würds einfach lassen wie es ist.. ich wollte damals auf die 24V bremse umbauen und habe es dann gelassen. die orginalen sachen sind schon in der regel ok.. ich mein innenbelüftet wäre net schlecht, aber wnen du da jez radnabe und schutzblech und alles raushauen und umtauschen musst, würde ich es echt lassen..


    ich empfehle dir textar, die verkauft MB auch, nimm aber die beschichteten scheiben also die PRO serie. liegen preislich eigentlich gleich. nur gammeln die dann nicht sofort nach 4 tagen.
    ATE wird oft hinterhergesagt, dass sie schnell krumm werden.


    EBC nehmen die leute eigentlich wegen dem bremsstaub, der bei dennen net so agressiv ist.


    zimmermann... auf gar keinen fall, siehe ATE nur mit sicherheit das sie krum werden!

  • Danke für die ganzen tipps, textar klingt nach taxi hör ich zum ersten mal.
    Mal sehen was ich bekomme :D
    Danke für alles

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: