Ich hätt gern mal Eure Meinung und Gute Ratschläge gehört.
Mein E200 läuft seit einiger Zeit sehr unrund. Das ständige Absaufen im Standgas liess sich auf nen Marderbiss zurückführen, der Leerlauf ist aber noch nicht rund gewesen, dann bekam ich Probleme mit dem Anlassen, er juckelte und zündete nicht. Mit Starterspray gings und dann lief er weie gewohnt...da wurde der Drucksesor im Steuersystem verantwortlich gemacht, so dass ich gebrauchtes Teil gekauft hab ...vor zwei Wochen...heute das selbe wieder...es wäre doch ein Hohn wenn es der selbe Fehler wieder sein sollte...bevor ich den Dicken nun wegbringe ...zu wem anders...hätt ich gern mal gewusst ob ihr ähnliches schon mal hattet oder was ihr als Ursache vermutet und ob ihr mir im Umkries von 21442 wen empfelen könnt. VLG
Der Wurm drin ?
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Erstmal Willkommen im Forum
Hast mal die Verteilerkappe Geschaut und die Kabel? das war bei meinem Das Prohblehm gewesen, da war ein Kabel durchgescheuert bei mir und der Finger war auch nich mehr das gelbe vom Ei.
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E 200? Da würde ich mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und schauen, ob es weg ist. Ansonsten hört sich das nach der Drosselklappe an.
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Bei mir war es auch die Verteilerkappe .....
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E 200 versus 200 E?
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E 200? Da würde ich mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und schauen, ob es weg ist. Ansonsten hört sich das nach der Drosselklappe an.
der hat keinen lmm. die motorsteuerung ist unterdruck basiert (pms) und den drucksensor hat er ja schon getauscht. -
Jein.
Der M111.940 hat zwar keine HFM Luftmassenmesser oder eine Steuerung wie die Stauscheibensensorik bei der KE, sein Luftmassenmessung ist druckgesteuert (Drucksensor). Da hast du recht. Aber einen Luftmassenmessung hat der normal schon. Direkt am Steuergerät.
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Jein.
Der M111.940 hat zwar keine HFM Luftmassenmesser oder eine Steuerung wie die Stauscheibensensorik bei der KE, sein Luftmassenmessung ist druckgesteuert (Drucksensor). Da hast du recht. Aber einen Luftmassenmessung hat der normal schon. Direkt am Steuergerät.
das ist dann aber kein heissfilmsensor sondern ne auswertung des saugrohrunterdrucks und anderer betriebsparameter wie drk position und drehzahl. wenn der drucksensor einen weg hat könnte man natürlich auch von nem defekten lmm sprechen.
grüße
stephan -
Ich denk eher, wenn, dann liegts an der Zuführung.