Der Wurm drin ?

  • Ich hätt gern mal Eure Meinung und Gute Ratschläge gehört.
    Mein E200 läuft seit einiger Zeit sehr unrund. Das ständige Absaufen im Standgas liess sich auf nen Marderbiss zurückführen, der Leerlauf ist aber noch nicht rund gewesen, dann bekam ich Probleme mit dem Anlassen, er juckelte und zündete nicht. Mit Starterspray gings und dann lief er weie gewohnt...da wurde der Drucksesor im Steuersystem verantwortlich gemacht, so dass ich gebrauchtes Teil gekauft hab ...vor zwei Wochen...heute das selbe wieder...es wäre doch ein Hohn wenn es der selbe Fehler wieder sein sollte...bevor ich den Dicken nun wegbringe ...zu wem anders...hätt ich gern mal gewusst ob ihr ähnliches schon mal hattet oder was ihr als Ursache vermutet und ob ihr mir im Umkries von 21442 wen empfelen könnt. VLG

  • Erstmal Willkommen im Forum :welcome2:


    Hast mal die Verteilerkappe Geschaut und die Kabel? das war bei meinem Das Prohblehm gewesen, da war ein Kabel durchgescheuert bei mir und der Finger war auch nich mehr das gelbe vom Ei.

  • Jein.


    Der M111.940 hat zwar keine HFM Luftmassenmesser oder eine Steuerung wie die Stauscheibensensorik bei der KE, sein Luftmassenmessung ist druckgesteuert (Drucksensor). Da hast du recht. Aber einen Luftmassenmessung hat der normal schon. Direkt am Steuergerät.


    :) :)

  • Jein.


    Der M111.940 hat zwar keine HFM Luftmassenmesser oder eine Steuerung wie die Stauscheibensensorik bei der KE, sein Luftmassenmessung ist druckgesteuert (Drucksensor). Da hast du recht. Aber einen Luftmassenmessung hat der normal schon. Direkt am Steuergerät.


    :) :)

    das ist dann aber kein heissfilmsensor sondern ne auswertung des saugrohrunterdrucks und anderer betriebsparameter wie drk position und drehzahl. wenn der drucksensor einen weg hat könnte man natürlich auch von nem defekten lmm sprechen.


    grüße
    stephan