Mein w124 E 200

  • So Jungs,

    heute hab ich mal die Stoßdämpfer hinten gewechselt !!! :thumbup:
    Oh man die waren ja so fertig beidseitig der eine Stoßdämpfer ist noch von 1993 der andere ist neuer !!!
    Hab mal gedacht nach dem Disaster, beim NRW-Treffen oder besser gesagt im Parkhaus in Aachen :whistling: wurde es mal Zeit !!!!! :D
    Ich habe ganz normale Sachs Stoßdämpfer rein gemacht, das reicht mir !!!



    So hier noch Bilder aber mit i-Pod touch gemacht !!





    Gruß Marc

  • marc
    dar warste ja fleißig am We :D
    hättest doch vorbei kommen können , fritten peter hätte dir gerne geholfen
    der darf nicht mehr kart fahren :D:D:D:D


    Jap Marlo ich war ziemlich Fleißig sogar das Heckrollo hab ich dran geschraubt :thumbup: nur noch nicht die Haken am Dach,ich hab auch nicht so wirklich eine Ahnung wie ichdie dran machen soll :whistling:


    Ja ich wär auch gern zum Treffen gekommen aber hatte echt keine Zeit und kein Geld mehr gehabt !! ;(
    Bei den Stoßdämpfer hätt ich mich über hilfe gefreut oh man die sind echt böse raus gegangen, der eine wahr ja auch noch der erste von 1993 und natürlich alles fest gerostet !!!
    Mit den neuen fährt es sich echt besser !!!


    Gruß Marc

  • Also das war ne Aktion,


    ich fands ziemlich heftig. Also wir hatten Fahrgemeinschaften gebildet um zum Restaurant von Thomas zu fahren nach Aachen. Also hab ich mal das Auto vollgemacht mit 5 Personen, ich wusste das die Stoßdämpfer net mehr die besten waren, aber das die doch so Kaputt waren wusste ich net. Er hat ziemlich tief gelegen hinten und im Parkhaus hat sich das bemerkbar gemacht bei jeder Auffahrt hab ich Aufgesetzt und nicht nur ein wenig sondern mal so richtig !!
    Die Cabrio fahrer konnten es hören war ziemlich laut, hab auch gestern geschaut ob ich was beschädigt habe sieht aber net danach aus !!!
    Zum Glück :thumbup:
    Komischer weise hab ich bei der Rückfahrt auch aufgesetzt, obwohl keiner drin saß die haben alle unten auf mich gewartet :D
    Hätt ich das gewusst hätte ich meiner zu den anderen tiefer gelegten Wägelchen gestellt, :P:D


    Gruß Marc

  • Hi Marc ,
    neue Stossdämpfer sind nie verkehrt ,und von 1993 ist ne lange Zeit ,da sind die fest das glaub ich
    hab auch ne radschraube abgerissen, und das 1 Tag vor dem NWR Treffen grrrrrrrr aber ist halt so .....


    hab mein Mondeo auch noch nie sowas ausgewechslet nur 2 federn ,weil sie gebrochen waren ,denke mal die sind auch fertig
    aber ich fahre nur zu zweit und nicht so schnell ,so geht es noch Tüv ist auch bald fällig .....


    hast es festgeschraucht ging es ? super und
    für oben denke ich findest du auch noch ne Idee ;)


    mach mal ne Foto davon :P


    gruss

  • So heute wieder ein wenig geschraubt !!! :D


    Ich habe heute die restlichen drei Fensterheber eingebaut und sie gehen alle vier !!! :thumbup:
    Da ich so gute Laune hatte hab ich das manuelle Heckrollo original von MB auch noch montiert an meiner schwarzen Limo !!!!


    Joa das war es dann auch schon !!!!


    Bilders !!!!







    Gruß Marc

  • Hey Marc,


    das Heckrollo is echt klasse. Und Glückwunsch zu den endlich eingebauten Fensterhebern!


    Schicke Bilder von einem schicken Wagen ;)


    Danke Rodney, wurde auch mal so langsam Zeit, das alles drin ist :D
    Wir können uns nächste Woche, ja alle mal Treffen oder so ? ;)


    Moin Marc ,
    das schaut aber klasse aus ,
    jetzt noch ein kleinen Aufkleber auf der Heckscheibe vom Forum :D:D


    Jo hilft dir dabei :D:D
    und dann ist dein Auto perfekt :D:D:D


    gruss M


    Danke Marlo, ich finde es auch hammer geil , das Heckrollo. :thumbup:
    Ich hatte aber schon ein wenig bedenken mit den Hacken die an den Innenhimmel kommen !!!!
    Hat sich aber doch gut gemacht und sie sind stabil !! Augen zu und durch !!! :D


    Gruß Marc


  • Das wäre eine gute Idee muss ich sagen. Da könnte man dann auch noch das ein oder andere Geschäft abwickeln. :D


    Jap Basti das machen wir nächste Woche mal !!!


    klasse Marc :thumbup: so ein rollo würd mir auch noch in den kram passen :D ;) schaut gut aus deine Limo :thumbup:



    Harry


    Danke Harry, ich finde das Rollo lässt das Auto von hinten ganz anders wirken und es sieht einfach klasse aus !!!!

  • Glückwunsch den " kampf der Fensterheber" gewonnen zu haben =) haste die selbst reingetütelt bekommen oder gings doch in die Werkstatt?
    Heckrollo schaut auch mal sau stark aus! Glückwunsch zum Kaufn und erfolgreichen Einbau =) :thumbup


    Danke Daniel,
    ja ich habe die eFh selber reingemacht hat zwar ein wenig länger gedauert, aber Funktion ist ja schließlich alles !! :D
    Bei den vorne hatte ich Hilfe vom Vatter :D


    Gruß Marc

  • Danke Daniel,
    ja ich habe die eFh selber reingemacht hat zwar ein wenig länger gedauert, aber Funktion ist ja schließlich alles !! :D
    Bei den vorne hatte ich Hilfe vom Vatter :D


    Gruß Marc


    Aber nich: "blech rausgeflext, EFH rein und Blech wieder drangeflext" ? ^^


    ne schaut echt gut aus, weisste schon was du mit den Türpappen machst?

  • Moin Marc ,
    was hast du mit den fenstergriffen gemacht ???
    ein Blindstopfen oder neue innenverkleidungen genommen ???


    Ich glaub ich mach das auch noch ,finde es ja super mit Elekr.Fensterheber....
    muss aber neue Türverkleidungen haben ,den du weißt
    den nach dem Orginal ist vor dem Orginal :D:D:D


    gruss

  • Aber nich: "blech rausgeflext, EFH rein und Blech wieder drangeflext" ? ^^


    ne schaut echt gut aus, weisste schon was du mit den Türpappen machst?


    :lol: nö Daniel so schlimm wars dann doch nicht !!! Ist relativ gut gegangen !!!!
    Bei den Türpappen werde ich wohl erst mal die alten wieder dran machen und so Stopfen drauf machen !!!! :D




    Die Fenstergriffe hab ich sorgfältig auf die Seite gelegt weil ich jetzt nicht mehr Kurbel sondern Kurbeln lasse :D:P
    Ich werd wohl vorerst die alten Pappen dran machen und so Stopfen drauf machen, als übergangs Lösung :D
    Auf lange Sicht gesehen werd ich mir neue Türpappen suchen, denke ich :D
    Ich hab die Türpappen aber jetzt noch nicht dran gemacht werd ich wohl erst ende der Woche schaffen.
    Die Fachhochschule nervt gerade ziemlich und es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch !!!! ;(



    Gruß Marc