Mein w124 E 200

  • @ Akro ................... ja mir war er auch zu teuer die wollten am Anfang 150 euro haben für einen Schaltsack ?( ?????
    Ich hab den den Typ von der Teiltheke gefragt ob man was am Preis machen könnte und da ich ja da mal Praktikant da war hab ich den Schaltsack dann für 103 euro bekommen und davon durfte ich dann noch 15% Kundenrabatt abziehen dann war der Preis echt fair :D:D:D

  • @ Rodney.......... danke für die Blumen :D:D



    Ich hab mal noch zwei Bilder rausgesucht bzw. gefunden !!!


    Also ich finde der w124er macht noch ne sehr gute Figur und kann sich neben dem w212 echt noch sehen lassen !!!



    ........... aber neben dem w140er aus meinem Dorf sieht mein Wagen echt klein aus man könnte meinen es ist ein 190er ;)


    Gruß Marc

  • Moin Marc ,
    deiner schaut viel besser aus als die S-Klasse und die neue E-Klasse
    und mit dein Heckrollo :thumbup: schaut super aus ,hoffe du hast jetzt mal mehr Freude und Ruhe ;) und genießt die Ausfahrten


    gruss M


    HeHe danke Marlo :D.......... finde ich auch meine Limo kann sich echt noch sehen lassen ;)
    Oh ja Freude habe ich jedesmal wenn ich in den Wagen einsteige :thumbup:
    ...... naja das mit zur Ruhe kommen muss noch warten sind noch ein Paar Baustellen an dem Wagen die kommen aber nix wildes mehr !!! :D


    Gruß Marc

  • Servus Jungs,


    schönes Wetter hattet ihr. Bei uns wars heute auch so. Ab und zu. So im Intervall von ner Stunde. Dann hats wieder gepisst wie Sau.


    Oh sorry, habs übersehen... war ja schon gestern... :rolleyes:


    Na ja, die Palz ist halt schön. :phat: Wo war denn das? Irgendein ausgedienter Ami-Flughafen?


    Jedenfalls geile Bilder. :thumbup: :thumbup: Habt ihr die Platte auch mal fürn kleines Rennen genutzt? :auto1


    Gruß ausm Saarland


    Oliver


  • Danke Oliver,


    es war wirklich gestern ein schönes treffen und es Wetter hat wirklich gepasst :thumbup:
    Jap es ist ein alter ausgedienter Militärstützpunkt bzw. Flughafen in Sembach 10 km hinter Kaiserslautern
    heir mal ein Link mit ein paar Bilder und von Wikipedia
    drücken
    Wikipedia Sembach_Air_Base



    Nö Rennen haben wir keins gefahren weil es die Landebahn nicht mehr gibt und der taxiway ist viel zu klein ;( immer machen die aus solchen plätzen Industriegebiete :D ,


    Gruß Marc

  • So Update Teil 1 !!


    Ich habe letzte Woche ein wenig gebastelt.


    Mein Benz bekam neue Türpappen vorne im perfektem Zustand ohne die Löcher für die Fensterkurbeln !! :thumbup:
    Hinten bekam er einen Stopfen in das Loch an der Türpappe.
    Außerdem wurden alle Hölzer an den Türpappen getauscht :thumbup:





    Hier an dieser Stelle nochmal ein großes dankeschön an Uli 124125 der mir die Türpappen überlassen hat und ein danke an Rodney DM der mir die Hölzer überlassen hat :thumbup:


    Gruß Marc

  • So kurzes Update Teil 2 :D


    Ab heute ist mein Benz wieder in der Werkstatt es hat mich mal wieder erwischt ;(
    Ich war letzte Woche dort um Festzustellen warum mein wagen morgens im Kaltstart rasselt und zwar mal richtig extrem.


    Zu erst hatten wir die Hydros in verdacht die wurden ja aber vor einem halben Jahr bei der Mercedes Niederlassung gemacht aber naja könnte ja sein das die trotzdem mist gebaut haben !!
    Wahr aber bei öffnen des Motors dann doch nicht der Fall sondern die Steuerkette bzw. Kettenspanner war das Problem für das Rasseln. Tja dann haben wir entdeckt das das sschon sehr lange defekt sein muss und die Mercedes hätte das damals sehen müssen das hatte sie ja auch die haben den Kettenspanner ausgebaut und nur gereinigt und wieder eingebaut, wenigstens haben die es nicht gesondert berechnet ;)



    Diagnose:


    Kettenspanner und Gleitschienen defekt
    ( wie weit sich das auf die stirnräder bzw Steuerkette ausgewirkt hat kann ich jetzt nicht sagen )
    Viscokuplung
    eventuell der Motorkabelbaum :S
    Bremszylinder vorne ist fest


    16 Zoll 8 Lochs bekommt er jetzt auch noch drauf :thumbup:

    Wenigstens hab ich für die Zeit wo mein Wagen weg ist eine Rennsemmel als Ersatzwagen das entschädigt so einiges :thumbup::thumbup:


    Einen 190E 2.3 16V



    Gruß Marc

  • Servus Marc,


    ist nen 16 Vau Gelle? Fand ich in meiner Jugend mit 16 voll geiel. Ein Freund hatte den damals auch.


    Meiner muss glaub ich auch bald in die Werkstatt. Die Servopumpe Quietscht wie Hölle. Habe ihr heute nen Spritzer WD40 gegönnt. Da war erst mal Ruhe. Auf der Fahrt nach Elversberg zu meiner Mum hats wieder angefangen. Oh, oh...


    Na dann hoffe ich mal, dass Dein Benzen bald wieder zurück ist und Du wieder standesgemäß :king: unterwegs bist. Der W201 ist ja nicht umsonst der "Baby-Benz".


    Schönen Sonntag noch


    Grüße ausm Saarland


    Oliver


  • Hi Oliver ,



    ja es ein 16 Ventiler aber nur der kleine 2.3, aber der wagen macht mal richtig Spaß und der geht wie ne drecksau :thumbup::thumbup:
    Ich finde das ist mal ein geiler Ersatzwagen ;) ..... ich werde den wohl die nächsten 2 Wochen bewegen dürfen :D
    Das ist eines der Privatautos von meinem Mercedes Spezi den hat er mir gegeben weil zur Zeit 2 von 4 Autos aus unserem Fuhrpark bei dem stehen zum Reparieren bzw. Komplett Sanierung beim w210 ;)
    Jetzt steht mein Auto im Saarland und wird Repariert bei nem Spezialisten für W124er und w201er ;)
    Mal sehen was alles kaputt ist ;)


    Ich bin aber wieder froh wenn meiner zurück ist, weil der 190er 16V ist ein Hemorieden/Schlagloch Suchgerät und außerdem sitze ich auf den schmalen engen Ledersitzen nicht so besonders gut ;) meiner ist da um welten bequemer und das Raumgefühl ist ein ganz anderes :D


    Hoffen wir mal das es bei dem TE nix schlimmes ist mit der Servopumpe bei meinem benz rollt mal wieder der Rubel :D, wird wohl nicht ganz billig werden :S


    Gruß aus der Pfalz


    Marc

  • Moin Marc


    na na na
    ist der Weihnachtsmann schon wieder bei dir :D:D hast du wieder ein Glück oder soviel Pech ?
    hoffe das es nicht so teuer wird,
    so ein Ersatzwagen möchte ich auch mal haben :D:D:D


    gruss M


    Ja ich glaub in letzter zeit hab ich mehr Pech als Glück, Marlo :S
    Ich wär mal froh wenn der Weihnachtsmann mal weg bleiben würde ;)


    Der Ersatzwagen is der ober hammer ist mal ne schöne Abwechslung zu meinem aber ich bin froh wenn meiner wieder da ist :thumbup:


    Gruß Marc