Mein w124 E 200

  • So mal ein kurzes Update:


    Am Sonntag ist mir auf einer kleinen Spazierfahrt die Streuscheibe vom Scheinwerfer rausgefallen. :D
    Also hab ich mich ran gemacht, mich mit den Scheinwerfer zu beschäftigen und die mal ausbauen und reinigen bzw. auch einiges ersetzen.
    Nachdem ich gesehen hab wie kaputt meine Reflektoren sind :whistling:
    Also schnell mal einen anderen Scheinwerfer besorgt bei dem die Reflektoren noch top waren, aber das war wirklich nicht einfach weil bei den meisten waren die Reflektoren auch hin :thumbdown:


    So ich lass mal ein paar Bilder da:





    und jetzt noch ein paar Bilder von heute bei dem schönen Wetter musste ich einfach mal fahren :D




    Gruß Marc

  • klasse Marc,schön gemacht :thumbup: hast du den reflektor auf dem 2. bild so zugerichtet?...etwas zu fest geputzt,oder gar ne politur oder reiniger genommen?...die darf man nur ganz vorsichtig mit nem feuchten lappen abwischen,sonst geht die bedampfung ab ;)


    aber das haben sie alle,das sich die gläser im rahmen lösen und der dreck und feuchtigkeit eindringt ;) aber glas ist mir noch keins rausgefallen :S :D ;)


    wenn alles wieder schön sauber und glänzend ist dann siehts gleich wieder um welten besser aus :thumbup


    Harry

  • Du Sack! Wieso machst Du Sonntagsausflüge, während ich den Benz bestenfalls in der Garage streicheln darf? Geschieht Dir ganz recht, dass das Glas rausgefallen ist. :haue2:
    Haste trotzdem schön gemacht mit den SW.


    Wieder mal schöne Bilder vom Benz und der Pfälzer Landschaft. Hoffe Dein Akku war geladen. :weg


    Bis nächste Woche.


    Gruss


    Oliver


  • Danke Harry, ohja wenn die Streuscheiben gereinigt sind und die Reflektoren wieder sauber sind siehst wieder hammer aus :D


    Du also der Nebelscheinwerfer wollt ich sauber machen und für diese Spuren hat schon ein Baumwolltuch mit ein wenig Wasser gereicht aber zu meiner Verteidigung da hat anscheinend vorher schon mal jemand versucht was sauber zu machen und den schon beschädigt ^^


    Mit der Streuscheibe hatte ich noch Glück ich habs erst bemerkt als ich bei meiner Oma angehalten hab und ich kann nur von Glück sagen das ich ne Scheinwerferreinigungsanlage habe, der Wischer hat die Streuscheibe etwas gehalten, :D


    Gruß Marc


  • Danke Oliver,
    Och du es Wetter war so toll am Ostersonntag und da war ich auch bei meiner Oma eingeladen. Naja das mit dem Scheinwerfer fand ich net so toll :S aber macht ja nix geschadet hats nicht sieht wieder richtig gut aus :thumbup: .


    Du der Akku hat für die 4 Bilder gereicht dann war das teil schon wieder leer scheiss Kamera :cursing:



    Ja bis nächste Woche zum großen Schlachten, wenn du aber lust hast kannste auch schon am Samstag kommen Frank und ich schlachten den 400E :D
    Gruß Marc

  • so ich hab letzte Woche mal noch ein paar Bilder von meinem Karosseriebauer bekommen von den gemachten Stellen. ist jetzt zwar schon ne weile her wo es gemacht wurde aber trotzdem ganz interessant :D


    1. Batteriekasten


    Vorher mit Rost


    Beim wegmachen


    Nachher ohne Rost


    2. Heckpartie rost entfernen am Kofferraumdeckel und am Schloss usw.





    Gruß Marc

  • Der Batteriekasten muss doch ne fiese Angelegenheit gewesen sein. An den anderen Stellen hast ja noch Platz zum Arbeiten, aber da vorne hast ja recht wenig Platz um mit dem Werkzeug zu hantieren.

  • Ja also ich muss sagen im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden ich habs mir echt schlimmer vorgestellt :D
    Die hintern Türen und die Kotflügel sind komplett rostfrei
    Auf der Beifahrertür ist nur ganz minimaler rost an den oberen Klipsen Löcher zu finden und auch hier und an zwei stück 8)
    Ja und die Fahrertür ist hinüber das wusste ich aber ja schon der rost unten an den Wasserabläufen ist halt unter das sacco-brett gewandert die tausch ich irgendwann mal :D






    <-- Fahrertür

  • Hi Marc,


    muss dir ehrlich gestehen das du ein gigantisches Fahrzeug hast.Das Ding steht enfach Klasse da!!!!


    Eine Frage hätte ich trotzdem. Du hattest ja Bilder drinn von einem Heckrollo in manueller Ausführung... Hast du dazu auch eine neue Hutablage kaufen müssen? Was kostet die Ausführung manuell wenn man dieses in der Niederlassung kauft? Was hast du alles ändern müssen?

  • Hi Marc,


    muss dir ehrlich gestehen das du ein gigantisches Fahrzeug hast.Das Ding steht enfach Klasse da!!!!


    Eine Frage hätte ich trotzdem. Du hattest ja Bilder drinn von einem Heckrollo in manueller Ausführung... Hast du dazu auch eine neue Hutablage kaufen müssen? Was kostet die Ausführung manuell wenn man dieses in der Niederlassung kauft? Was hast du alles ändern müssen?


    Servus,


    danke danke ich versuch mein bestes :D:thumbup:


    zu deiner Frage:


    Ja ich hatte ein Originales manuelles Heckrollo mit w124er Teilenummer drin. Diese manuellen Heckrollo gibt es nicht mehr bei Benz zu kaufen die sind fast seltener als die elektrischen ;) Du brauchst für die manuelle Ausführung keine neue Hutablage kaufen. Das Heckrollo wird auf die Hutablage geschraubt also du musst drei kleine Löcher in die Hutablage machen und von unten wird die dann mit Unterlegscheiben und Muttern befestigt.
    Nachteil des manuellen Heckrollo ist man muss oben am Himmel die Harken befestigen bzw. schrauben damit das Heckrollo oben bleibt. Dann sind halt, wenn man das wieder ab macht zwei kleine Löcher im Himmel :(


    Ich hab das manuelle Heckrollo raus gemacht weil ich unbedingt ein elektrisches Rollo haben wollte ......... Spielerei halt :thumbup:


    Gruß Marc

  • So hab mal wieder was neues zu Berichten :D


    Gestern wurde mal wieder am Wagen rumgebastelt


    - Zebrano Rollobox nachgerüstet
    - neue Reifen Pirelli Cinturato P7
    - Rost an den Stopfen im Radlauf entfernt
    - Rost unter der Abdeckung von der Benzinpumpe entfernt und auf der anderen Seite auch
    usw.....


    Bilder



    Mein schwarzer ist immer in guter Gesellschaft wenn an ihm geschraubt wird :thumbup:
    PS: Der silberne Kombi der ganz zerpflückt ist gehört einem bekannten Forums-Mitglied ;) mehr verrat ich aber nicht :D



    Gruß Marc

  • Hi Marc,


    das da bei Deinem noch Rost ist kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes: .


    Nee war Spass, nachdem der Benzomat jetzt (fast) ganz zerlegt ist, kommen immer weitere Stellen zum Vorschein. Ich könnte schon mit dem blankmachen fertig sein, wenn mich net der "flotte Otto" im Griff hätte.


    Klasse, dass Du bei dem schwarzen die Hoffnung nicht aufgibst. Hast ja bisher genug daran gemacht. Gib nicht auf!! Weiter so Stück für Stück, irgendwann stehen unsere "Neuwagen" nebeneinander und wir trinken entspannt ein Bierchen oder zwei.


    Hoffe, dass ich mit dem Benzo morgen weitermachen kann. 8 days remaining - und noch nix geschafft.


    GLG


    Oliver

  • Ganz großes Lob Marc deine Limo sieht echt toll aus.


    Michael


    Danke, freut mich das er dir gefällt :D


    Lob UND Anerkennung für diesen Wagen - einer der besten Wagen die ich kenne :thumbup Freu mich schon auf die nächste Mitfahrt, aber kommendes WE bin ich dran mitm fahren :D


    Danke Rodney, mensch da werd ich ja fast rot bei so viel Lob :rotwerden
    Ja am Wochenende fahr ich erstmal wieder bei dir mit freu mich schon drauf :D


    Gruß Marc

  • Hach bin ich neidisch.... Meiner steht noch immer gestrippt in der Werke. ;(


    Dein Auto ist so schön, wie ein Neuwagen. Und so schön sauber...


    Ich auch fahren will...


    Aber des wird dieses Jahr wohl nix mehr, mangels Zeit und Finanzen. Wenn, dann mach ich´s jetzt nämlich richtig!!


    Nutze Du die nächsten Tage. Es soll nämlich schön bleiben.


    Am nächsten Samstag bin ich wieder im Werk (8-18 Uhr). Kannst Dich ja mal blicken lassen. Vielleicht bringste den Rod mal mit. Sozusagen als Samstags-Ausflug mit Sightseeing. :D


    Grüßle


    Oliver


  • Danke Olivier................ ja ich genieße jede Minute mit dem Wagen :thumbup:
    Ja bei dem schönen Wetter nutze ich die Zeit zum basteln ich werde meine elektrischen Sitze einbauen :D beim Sattler waren die schon müssen also nur noch rein :S


    Du am Samstag werd ich wohl keine Zeit haben um mal vorbei zuschauen leider :(
    Aber dein Wagen macht große Fortschritte was ich so in der Werksstatt gesehen habe, das wird schon Oli :thumbup:
    Irgendwann is deinTe sogar noch besser als meiner :D:thumbup:


    Gruß Marc