AZEV_C_7,5x16_ET30_LK112 @320E sportline ???

  • Hallo w124 freunde !!!


    ich bin suche schon länger auf der suche nach felgen,und habe mich auch hir im borad
    umgeschaut,um zu wissen was ich auf mein benz draufhauen kann
    ohne irgendwas zu machen,also nur felgen drauf und kein brödeln ect...
    aber ich wollte mir jetzt sicher sein,das sie felgen die ich gefunden habe auch passen,weil ich irgenwas von andere bremsen,und weil der sportline etwas tiefer ist..kann ich wohl 17 zoll vergessen,aber was ist mit den


    Felgenbreite: 7.5J
    Zollgröße: 16 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 30
    Lochkreis: 112
    Felgenhersteller: Azev
    Felgenaufbau: einteilig
    Felgenbezeichnung des Herstellers: Typ C


    ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir sagen könnt..ob die passen ohne irgenwas zu machen..


    mfg
    malik

  • such halt nach 7,5ern mit ET 35 zb. das passt garantiert auch mit sportline, soweit ich weiss, hat der sportline eh schon angelegte kotflügel, und falls du jetzt unbedingt deine traumfelge in 8mal17 siehst gibts immer noch das AMG AUstellkit für vorne und hinten schau mer dann mal.

  • hab jetze was gefunden, und brauche deine hilfe bitte...


    Vorne : 7,5 x 17 ET 35
    Hinten : 8,5 x 17 ET 30


    sind amg felgen,also vorne müsten die passen, und hinten weis ich jetzt nicht genau,was denkst du sterni ? passen die ohne zu schleifen..oder irgendwo gegen zu kommen.


    und noch was , was ist ein AMG AUstellkit ??

  • hm, also hinten wirst ums bördeln dann ned rumkommen, das ist aber nicht allzu teuer und normalerweise reisst der lack auch ned, nur vorher warm machen.


    das AMG Austellkit besteht aus nichts anderem als Unterlagsscheiben und längeren Schrauben, der Kotflügel wird dann etwas rausgedrückt.


    ABER: die Spaltmase verändern sich und die Schwellerverkleidung passt nicht mehr bündig, nur bei den AMG Schwellern passt wieder, also mit Vorsicht zu geniessen :wink:

  • jau das ist wohl wahr,hab mich mal umgekuckt..is schwer zu sagen ob die dann schick ausehen auf n w124..,,



    eine frage noch,
    um so grösser die ET um so besser passsen die felgen richtig ?
    will das nur wissen um dich nicht die ganze zeit zu nerven 8-)


    zum beispiel 7x17 ET 49 und 7x17 ET 57 sind auch amg felgen..

  • Zitat von "sterni"

    wenn ich also ne ET 20 hab, dann bräucht ich 15mm spurplatten um auf ET 35 zu kommen, richtig harry?


    nein sterni,wenn du ET 20 hast und 15mm spurplatten dann würdest du auf eine ET von 5 kommen.
    umso niedriger die ET umso weiter kommt deine Felge nach aussen.
    bei recht hohen ET`s kann es sein das die felge am Stossdämpfer oder fahrwerksteilen ansteht weil die felge weiter nach innen geht.
    wenn du eine felge der größe 7,5x17 ET 35 nimmst und eine 15mm spurplatte verbaust dann hast du effektiv eine ET von 20. :wink:
    Harry


    hier noch ein link zur veranschaulichung der ET :wink:
    http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html