ERLEDIGT !!
SERIE,AMG,BRABUS,CARLSSON,LORINSER,LÖWER & CO. (w124) ..
- thomas19740
- Geschlossen
-
-
BRABUS
Im 30. Jahr des mittlerweile weltweit bekannten Brabus-Tunings blickt Gründer Bodo Buschmann auf viele Sternstunden zurück: Nader Al Bora war 1979 der erste Kunde aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der den Weg nach Bottrop fand - er wird noch heute als Freund empfangen. Inzwischen an der Adresse „Brabus-Allee“, weil die Stadt mit dem Straßennamen zur Firma ebenfalls ihre Wertschätzung verdeutlichte.
Schon früh hat Bodo Buschmann die Attribute „schnell“ und „sicher“ gleichberechtigt in sein Programm integriert: Das galt 1984, als er einem Mercedes 190 („Baby-Benz“) einen V8-Motor mit 290 PS einpflanzte.
Brabus baut den schnellsten Viertürer der Welt .
Nur ein Jahr später holte er den cW-Weltrekord für die E-Klasse W124 mit dem günstigen Windschlüpfigkeitswert von 0,26 - und 2006 mit der getunten Mercedes CLS-Klasse einen neuen Tempo-Weltrekord (362,4 km/h) aufstellte. Der Wagen wird in Bottrop als Kleinserie gefertigt und trägt statt Zahlen und Technik-Kürzeln, die auf zwölf Zylinder oder doppelten Turbolader hinweisen, fast schlicht den Namen „Brabus Rocket“. Auch zu erkennen an der Unterflur-Beleuchtung, die mit der Funkfernbedienung verbunden ist - und eine mögliche Pfütze vor dem Mobil ausleuchtet. -
CARLSSON
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/631/a124carlssontm7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/631/a124carlssontm7.c84fffe2cd.jpg][Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/5327/w124carlssonprospektbw3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/5327/w124carlssonprospektbw3.0ef629e1af.jpg] -
So einen AMG "HAMMER" habe ich gestern bei uns in Linz fahren gesehen der ist mal echt der Hammer
-
Zitat von "Gili"
So einen AMG "HAMMER" habe ich gestern bei uns in Linz fahren gesehen der ist mal echt der Hammer
Umsonst heißt der nicht ,,DER HAMMER" ,hab noch nie eins live gesehen schade !!!
-
-
-
Zitat von "thomas19740"
....das Cabrio schaut hammer-geiel aus !
-
vorallem schön dezent !! auch die farbe stimmt !
-
Zitat von "thomas19740"
vorallem schön dezent !! auch die farbe stimmt !
...understatement, Power, Farbe=schwarz, ein Traum von 124er halt...... :up:
-
Zitat von "haNNes"
...understatement, Power, Farbe=schwarz, ein Traum von 124er halt...... :up:
Stimmt,hat richtig stil das teil ... Sogar die felgen sehen geil aus !
-
[quote=
...understatement, Power, Farbe=schwarz, ein Traum von 124er halt...... :up:[/quote] Stimmt,hat richtig stil das teil ... Sogar die felgen sehen geil aus ![/quote]joa- san auch die die ich drauf habe
-
-
[Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/iptjjb.jpg]
-
es gab einen 200D von carlsson? :shock: is ya mal geil
hatte der mehr ps oder war der nur von außen getunt? :shock: :? -
Hallo Thomas
Ich finde, da fehlt noch die firma Väth.
-
Zitat von "rider124"
Hallo Thomas
Ich finde, da fehlt noch die firma Väth.
Ja da fehlt noch einiges z.b auch LOTEC usw.
-
Lotec-Mercedes 300 CE Cabrio Turbo Automatik - 1993 (Tuner)
Motorart R 6
Hubraum 2960 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 360 PS - 6200/Min
Nm - UMin 470 Nm - 3800/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 4/AutomatikTest in sport auto 04/1993
Gewicht 1710 kg
0 - 80 km/h 4,8 s
0 - 100 km/h 6,3 s
0 - 120 km/h 8,3 s
0 - 140 km/h 11,1 s
0 - 160 km/h 14,1 s
0 - 180 km/h 18,6 s
0 - 200 km/h 25,1 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax (255) km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch - L/SP
Testwagenpreis 160.000 DMBemerkungen:
Bereifung: 235/45 ZR 17 (Goodyear Eagle GS-D).Der Testwagen hatte Vollausstattung (Klima, Leder).
-
AMG-Mercedes 500 E 6.0 AMG - Test 1992 (Serie)
Motorart V 8
Hubraum 5956 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 374 PS - 5500/Min
Nm - UMin 580 Nm - 3750/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 4/Automatik
Test in ams 19/1992
Gewicht 1805 kg
0 - 96 km/h 4,5 s
0 - 100 km/h 5,9 s
0 - 120 km/h 7,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 10,4 s
0 - 160 km/h 13,1 s
0 - 180 km/h 16,6 s
0 - 200 km/h 21,7 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 25,2 s
Vmax 251 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 36,4 m
100 - 0 km/h (warm) 36,4 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 18,4 L/SB
Testwagenpreis 218.997 DMBemerkungen:
Bereifung: 245/45 ZR 17 (Bridgestone Expedia S-01).Der 500 E 6.0 AMG hatte Hammerbremsen. Besser bremste damals keiner.
Der Testwagen hatte Vollausstattung. -
Brabus-Mercedes Benz 500 E 6.0 - 1992 (Tuner)
Motorart V 8
Hubraum 5956 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 408 PS - 5600/Min
Nm - UMin 604 Nm - 3800/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 4/Automatik
Test in sport auto 07/1992
Gewicht 1789 kg
0 - 80 km/h 4,4 s
0 - 100 km/h 5,9 s
0 - 120 km/h 7,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 10,2 s
0 - 160 km/h 13,2 s
0 - 180 km/h 16,9 s
0 - 200 km/h 21,9 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 278 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch - L/SP
Grundpreis 138.366 DM (500 E)
Testwagenpreis 210.362 DMBemerkungen:
Bereifung: 245/40 ZR 18 - 285/35 ZR 18.Das Hubraumplus erreichte Brabus mittels 100 mm mehr Bohrung und Übermaßkolben. Das Motortuning kostete 37.500 DM, die Auspuffanlage 3.400 DM.
Der Wagen verfügte darüberhinaus über eine spezielle Brabus-Bremslanlage für 14.740 DM, die für damals rekordverdächtige Verzögerungswerte sorgte. Die Fahrleistungen des voll ausgestatteten Wagens reichten, um einem Porsche 928 GTS (mit Handschaltung!) Paroli bieten zu können.