Öldruckanzeige spinnt voll

  • Hallo Techniker ,


    ich hab folgendes Problem :
    beim starten des Motors liegen laut Anzeige 3 bar an
    Sekunden später schwankt sie zwischen 0 und 3 bar
    beim fahren ändert sich daran nix mehr!!


    Ölstand ist so wie er sein soll!


    Ich muss heute Abend mit dem Wagen wieder nach Hause und wollte wissen


    a:kann der Motor schaden nehmen?
    b:was könnte der Fehler sein?


    Wenn ich mit dem Wagen nicht mehr fahren darf:
    c:wer bringt mich nach Hause :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Alex

  • Da kommen zwei Ursachen in Frage.
    Erstens das Instrument im KI (elektronisch - Lötstelle/-fahne.
    Zweitens (wahrscheinlicher) der Geber in der Ölwanne (wahrscheinlich das Reedventil verharzt).


    Hat normalerweise auf die Fahrbarkeit keinen Einfluss.


    :) :)

  • en kann vorkommen das der Öldruck fählt bei mir wars so auch nach 5000 Km durch kurstrecken fahren nach dme Wechsel stimmte wiedr alles aber bei mir schawankte die Nadel nicht sie stand erst au 3 Bar und wie der Wagen betribstemperatur hatte viel die anzeige auf 2 runter ca.


    Nach einem Ölwechsel wars weg

  • Da kommen zwei Ursachen in Frage.
    Erstens das Instrument im KI (elektronisch - Lötstelle/-fahne.
    Zweitens (wahrscheinlicher) der Geber in der Ölwanne (wahrscheinlich das Reedventil verharzt).


    Hat normalerweise auf die Fahrbarkeit keinen Einfluss.


    :) :)


    Danke für die schnelle Antwort :)
    KI wäre nicht so schön aber wenn du recht haben solltest was kostet der Spaß den Geber zu tauschen ?
    Kann man das selber wechseln wenn man nicht zwei linke Hände hat ?

  • wenns der öldruckgeer ist und in deinem avatar steht E200 dann gehe ich mal vom M111940 aus,da sitzt der geber unter dem abgaskrümmer am block ;) der geber kostet bei MB um die 60€ + Mwst. ist aber zB. bei evospeed auch erhältlich und kostet dort ca. die hälfte :thumbup
    der in der ölwanne sitzt ist der ölstandssensor,der singanlisiert mittels der gelben öllampe im KI das der ölstand nur noch minimal über minimum ist ;)




    Harry

  • M111940
    ganz richtig Harry :)


    Anzeige funktioniert wieder normal.
    Ich lass das überprüfen wenn ich den Ölwechsel mache,was so glaub ich alle 10000 km gemacht werden soll.
    Danke für Eure Hilfe :)


    Alex


    :thumbup ...vielleicht hat ja auch dein kabel am geber einen wackelkontakt,wenns mal geht und mal ned :hmmz: meiner in der Limo spinnt auch ab und zu :S mal geht er normal und dann hat er wieder 2 bar ohne das der motor läuft,aber bei mir ist es definitiv der geber ;)



    Harry