Schutzhülle von MB

  • Hallo Freunde,
    habe auch Interesse an einer Schutzhülle für mein Cabrio. Stöberte im Forum und fand hierzu auch die passende Teilenummer. Damit bin ich dann auch zu der Firma "Beresa" in Osnabrück (Partner für MB) und wollte diese Hülle bestellen. Martin schrieb noch vor kurzem, dass diese Hülle noch zu bestellen sei, doch "Beresa" sagte mir, dass die Hülle mal wieder aus dem Programm genommen wurde und somit nicht mehr zu bestellen ist.


    Was nun?


    Gibt es wirklich MB-Partner, die Artikel noch bestellen können und andere, die es nicht mehr schaffen oder wollen die einfach nicht mehr???
    Wenn der Martin das lesen sollte (Stiegi), dann habe ich schon zum zweiten Mal einen Artikel, den du im Süden bestellen kannst und ich im Norden nicht. Das ist doch schon reichlich komisch, oder?


    Also, welche Schutzhülle gibt es denn noch für mein Auto, das an das Originalteil heran kommt? Würde mich freuen, wenn es hier gute Alternativen gibt.


    Grüße aus Osnabrück

  • Beresa kenne ich zwar nicht aber kann es sein das es kein ausschließliche mercedes firma ist?
    Es gibt einige Teile (Spannarm keilriemen) was zb nur über MB verkauft wird oder wenn du glück hast von einem aus der Bucht.
    Bei einem nur mercedes händler wirst du denke ich eher fündig wie bei einem der es nebenbei auch bearbeitet.


    Es kann auch sein das hier im Süden die Lager nicht so leer sind bei einigen und es deshalb noch verfügbar ist.
    Du kannst ja mal BILLYBOY anfragen ob die ein spezial verhüterli machen für den Norden...dann kannst du direkt reinfahren und hast 100% schutz :winki:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Guten Morgen,


    also Beresa ist bei unsin Osnabrück offizieller Partner von MB und dort habe ich auch immer alle originalen Teile für meinen Wagen bekommen. Früher war diese Firma auch Mercedes Benz, hat sich aber aus irgendwelchen Gründen in Beresa geändert.


    Daran kann es glaube ich also nicht liegen. Eine Schutzhaube ist schon sinnvoll, da man Werte ja auch schützen soll. Nun, welche Schutzhaube ist denn noch so gut, wie die Originale?


    Grüße aus OS

  • Also die Teilenummer habe ich aus dem Forum und die lautet: B 660 50 454.
    Diese Teilenummer wurde auch von Beresa eingegeben und danach kam die Antwort, ja, das ist eine Schutzhülle aber leider nicht mehr zu bestellen...


    Wenn du eine andere Nummer hast, kannst du sie mir ja schreiben. Eine Alternative für diese Schutzhülle wäre auch o.k.


    Grüße aus dem sonnigen OS

  • Nö, hab die selbe Nummer. War gestern beim Freundlichen, aber leider zu spät, der Computer war schon auf Feierabend geschaltet.
    Ich frage am Montag noch mal nach, melde mich morgen mit dem Ergebnis.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."