Schlauch zwischen Dämpfer und Feder-/Druck-speicher

  • Hallo zusammen,


    so da die suche nichts vernüftiges ausgespuckt hat muss ich nachfragen


    ich habe das problem das ich an BEIDEN Federspeichern/Druckspeichern/Bulleneinern, die ich austauschen wollte,
    die Überwurfmutter rund gezogen habe! Trotz verwendung des Spezial-Ringschlüssels!


    Da es die Schläuche/Leitungen nirgends als Orginal-Ersatzteil gibt blieb mir nur der weg zum freundlichen,
    der mir dann ganz freundlich mitteilte das beide Schläuche/Leitungen neu rund 200€ kosten!!!!!!!!


    Was für 2 fetzen Hydraulikschlauch echt überzogern ist....


    Nun habe ich mir überlegt ob ich nicht die Schläuche/Leitungen vom T-Modell verwenden kann?
    Da die Verschraubung am Dämpfer die gleiche sein müsste?


    Oder wirds da Probleme geben??????


    Oder kann ich mir beim Landmaschienenmechaniker hier um die ecke 2 Schläuche/Leitungen richten lassen fürn 20er????


    hat jemand schon erfahrungen mit der problematik????????


    Ich weiss, Fragen über Fragen aber der Tüv steht an, und da soll alles funktionieren wie es soll....


    Danke im vorraus!!!!


    MfG Benni

  • Hammer hier auch shon mal gehabt (Cunifer Leitungen). Die Hydrauliklleitungen haben 6 mm Durchmesser. Wenns der Mechaniker kann, sollers machen. Neue Leitungen gibts z. B. bei Korrosionsschutzdepot für wenige Euros. Ggf. noch Ermetoverschraubungen mit besorgen. Originale Benzleitungen müssen nicht unbedingt sein.


    :) :)

  • servus Benni


    du meinst die dicken leitungen die unten am hydrospeicher mit den inbusschrauben angeflanscht sind und zu den schläuchen am dämpfer gehen,habe ich das so richtig verstanden :huh: die leitungen habe ich bei mir damals ausgewechselt,weil man die an der verschraubung zum schlauch so gut wie nie aufbekommt ohne die leitung abzudrehen :S die schläuche gehen eigentlich nie kaputt,zumindest habe ich noch keine kaputten gesehen :huh: damals kostete 1 leitung um die 60€ ,ist aber dicker als 6mm...sie ist halt vorgebogen mit den haltern drann und den verschraubungen,aber trotzdem sehr viel kohle für so ein stück leitung :help: ich denke schon,das ein landmaschinenmechaniker sowas nachbauen könnte und mit sicherheit viel günstiger :thumbup haben ja viel mit hydraulikleitungen zu tuen...aber ob die vom TE an einer Limo passen ? ich denke nicht,weil die haben die hydrospeicher doch wo anders angebracht meine ich :hmmz: aber da bin ich mir ned so sicher :|




    Harry

  • TE-Time
    Ja richtig verstanden...du hast nicht zufällig die alten noch rumliegen? :whistling:


    Bei der Limo sind die direkt hinter dem Ersatzrad links und rechts durchgesteckt und angeschraubt.


    Bzw. ich bräuchte das Maß von dem Fitting das am Druckspeicher angeschraubt wird mit der Inbusschraube.


    Weil er sagte das es da unterschiede bei den Innendurchmessern gibt, zwecks Durchflussmenge usw.....


    Hab da nicht unbedingt Ahnung davon....


    Naja die Suche geht weiter :thumbup:


    Gute Nacht!


    Benni


  • nein leider,die alten leitungen waren ja abgedreht und hab ich gleich weggeschmissen ;) puhh...zu der größe der schraube kann ich dir jetzt gar nix sagen(müßt ich jetzt lügen),aber du brauchst ja eh 2 neue und die bestellst du einfach bei MB,dann kann man die leitungen und deren anschlüsse passend dazu machen :thumbup


    oder bei taxiteile ;) guck mal :arrow: Hier



    Harry