Steuergerät Fensterheber rechts Cabrio 300 24V

  • Hallo w124-Freunde,


    kann mir jemand mit einem gebrauchten oder neuen Steuergerät für den rechten Fensterheber aushelfen? Die Scheibe fährt weder hoch noch runter und laut dem Freundlichen liegt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Steuergerät.


    Hat jemand so ein Teil über und will es mir verkaufen?


    Das habe ich auch noch gefunden:


    http://cgi.ebay.de/MB-W124-El-…3%B6r&hash=item19c4836d71


    Ist das preislich in Ordnung?


    Ich habe mir den Brückentag nächste Woche genommen und würde mich da gerne ran setzen.


    Viele Grüsse und schönes Wochenende


    Thomas

  • ...gibt es unterschiedliche Steuergeräte für Cabrio, Kombi, Limo oder sind die alle gleich?


    Grüsse


    Thomas


    Also laut EPC ( A 202 820 09 26) werden die Steuergeräte auch in TE, Limo usw verbaut wie auch in der C-Klasse, sollte also passen.


    Also 30 € find ich in ordnung, sofern es Funktioniert, denn Neu kostet das Teil 260,05 €

  • Danke dir für deine Rückmeldung Gerold. Hab bei ebay sogar ein Exemplar für 15€ gefunden. werde mal sehen ob ich morgen zuschlage. Wäre klasse wenn sich die Scheibe wieder bewegen lässt :)


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Preis ist völlig okay für den Kasten.


    Hast du denn probeweise mal gehört, obs klackt, wenn du
    den entrsprechenden Schalter drückst? Oder mal gemessen,
    ob er ne Spannung rausgibt. Bzw. am Motor in der Tür?


    Verkleidung ist ja mal eben fix ausgebaut :D

  • Als ich den Wagen gekauft habe funktionierte die Scheibe nicht. Weil auch das Dach nicht ging und mir dies erstmal wichtiger war Hab ich den Wagen zu Mercedes gegeben. Das Steuergerät für das Dach war im eimer. Also wurde es getauscht. Mercedes hat dann gesagt das das dach wieder funktioniert. Dafür mussten sie aber den besagten rechten türheber abklemmen. Es Kam sonst wohl zu peoblemfn mit dem dachmechanismus wenn das Fenster nicht abgeklemmt ist. Man sagte mir das es vermutlich das Steuergerät wäre. Konnte das damals nicht weiter verfolgen weil ich blank war.


    Ich denke ich werde mit meinem Cousin mal alles testen bevor ich ein steuergerät kaufe. Bin da nicht so fit könnte aber meinen Cousin fragen. Dann begeben wir uns mal auf fehlersuche.


    Besten dank für den Einwurf.


    Grüsse


    Thomas