200TE tieferlgen?

  • Hallo,bin der Bernd 40 Jahre alt und bin schon längere Zeit hier angemeldet.Da ich +meine Frau seit 2004 einen 250D und noch ein anderes Auto fahren.Nun habe ich noch einen 200TE Bj96 zum 250D dazugekauft und mein anderes Auto muss weichen.Habe mir auf dem 200TE 8x17 Alus OZ Opera mit 215/45r17+225/45r17 draufgemacht.Leider ist der TE vorne wirklich sehr hoch (mir kommt es vor das der Abstand vom Reifen zum Kotflügel um die 10cm ist)und das gefällt mir nicht so gut.Nun zur Frage:Wie sehe ich ob ich hinten einen Niveaulift drin habe und gibt es da Unterschiede bei den Tieferlegungsfedern bei Niveau oder ohne???Was für Federn wo nicht allzu teuer und auch nicht allzu tief sind würdet Ihr empfehlen??


    Danke im Voraus!


    Bernd

  • Nun zur Frage:Wie sehe ich ob ich hinten einen Niveaulift drin habe [...]

    N'Abend Bernd.


    Niveauregulierung war beim TE Serie.
    Ob die funktioniert kannst einfach testen:
    Kofferaum auf zwei oder drei Leute draufsetzen und Zündung an. Wenn die ok ist, dann müsste der hochgehen.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • servus Bernd...niveau ist bei TE serienmäßig,also alle haben eine drinnen ;) federn sind für den TE spezielle,da die hinteren weicher sind wegen der niveau...ich würde dir die H&R empfehlen,die haben ca.30-35mm tieferlegung und evtl. hast du noch dicke gummis verbaut(federgummis sind auf jeder feder obendrauf als auflage,je nachdem wieviele noppen am rand nach unten zu sehen sind so dick sind sie) 1noppe 8mm,2 noppen 13mm,3 noppen 18mm und 4 noppen 23mm,das heißt wenn du 4er gummis drinnen hast und sie gegen 1ser gummis tauscht macht das schon 15mm aus ;) die H&R gibt es in 2 ausführungen,normal und für fahrzeuge mit viel zusatzausstattung und kosten so um die 150€.



    Harry