Kraftstoffvorfilter & Kraftstofffilter wechseln?

  • Hallo liebe Community,


    als ich die neue Spannvorrichtung für meinen Keilriemen bei TE-Taxiteile bestellt habe, dachte ich mir: "Nun bestellt's du auch mal einen neuen Kraftstoffvorfilter und Kraftstofffilter mit.", allerdings habe ich keine Sinnvollen Tipps für den Einbau gefunden.


    Das WIS spuckte nicht gerade tolle Tipps aus und daher wollte ich hier mal fragen was es zu beachten gibt?



    Liebe Grüße und Danke,
    Balthazar

  • Hi Balthazar, hab grad gesehen du hast nen Diesel, da geht das Filterwechseln recht entspannt, aber nicht ganz ohne Sauerei. Für den Vorfilter demontierst du am Besten den Deckel vom Luftfilterkasten, dann kommst besser hin, evtl besorgst du dir noch Schlauchschellen für den Fall das du diese Klemmschellen drin hast. Hatte ich auch drin - die waren nach dem Filterwechsel nicht mehr dicht zu bekommen. Den Hauptfilter zu tauschen ist ein wenig Gepfriemel geht aber auch ganz gut. Nicht vergessen den Neuen Filter mit Diesel füllen sonst orgelst du ewig - wenn die Batterie nicht mehr die Beste ist, vielleicht auch ein bißchen zu lang :verwirrt:. Gutes Gelingen.

  • Hallo Andi_FN,


    danke für deine Tipps, die Batterie ist eine neue Banner... aber ich will ihn ja auch nicht quälen. :rolleyes:
    Wo muss ich den Diesel einfüllen in die Mitte oder neben in die drei kleinen Löcher?



    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Gute Frage, ich hab einfach das große Loch in der Mitte genommen, war am besten zu treffen :ugly: . Muß aber wirklich randvoll sein. Mir ist noch was eingefallen, beim Einbau ein wenig Vorsicht walten lassen, da wo beim Filter die kleinen Löcher sind, sind an der Grundplatte so kleine Zapfen ich weiß nicht wie empfindlich die sind. Also wenn er in einer Position nicht passt, ein bißchen drehen dann passt er schon.