E 420 Sportline Rarität???

  • Hallo Jungs,


    hab ihn gerade im Netz gefunden. Ich frage mich, ob die E 420 im Wert steigen werden? Ist das eine potenzielle Wertanlage?? Ich denke noch als Sportline Ausführung sind die E 420 sehr selten und schwer im guten Zustand zu bekommen. Oder sehe ich das falsch?? Wenn man diese gut pflegt könnten die im Wert jedes Jahr steigen.


    Was sagt ihr zu dem... E 420 Sportline


    Hört sich für mich sehr gut an. Ist der Preis angemessen??


    Was müsste man checken bei dem Fahrzeug??


    Und vorallem würde ich gerne wissen, wie die Fahreigenschaft/Fahrqualität ist?? V8 Power :phat::phat:

  • Bei dem Angebot kannst du eigentlich nichts falsch machen. Der v8 im 400/420 macht genauso Spass wie im 500er. Die Pausbacken hat der 400 er nicht. Ist eher dezenter, mehr Understatement halt. Der Unterhalt liegt sicher unter dem des 500er. Der 400er ist vom Differential her länger übersetzt. Er könnte also bei Aufhebung der Geschwindigkeitsberenzung sicher um oder über 270 Sachen laufen. Der 500er ist deutlich kürzer übersetzt, stürmt halt relativ früh in den Begrenzer. Wenn man den mit dem Vmax Steuergerät von VDO aushebt, geht der auch um und über 270 Sachen. Dann aber schon im roten Bereich. Das macht aber dem Motor nicht soviel aus, wenn er ansonsten immer schön warm gefahren wird.


    Eine Kapitalanlage ist der 400er nicht, jedenfalls noch nicht. Gute Exemplare gibts schon zum 1/4 Preis von nem ähnlich erhaltenen 500er. Im Rahmen der allgemeinen Wertsteigerung der 124er wird der 400er zwar auch im Wert steigen, aber nicht das Niveau der 500er erreichen.


    Aber wie gesagt, ich würde den schon in Betracht ziehen.


    :) :)

  • ... eine gute 124er Limo ist immer eine Geldanlage wert. Laut letztem Sonderheft Oldtimer-markt-Preise würde z.b. ein guter E420 bei 12000 EUR liegen ... ist ja shcon mal kein schlechter Preis!
    In wiefern aber ein Auto mit über 200000km als "gut" bezeichnet werden kann, ist allerdings die andere Frage.


    Jedoch wird ja in der Anzeige geschrieben, dass an dem Fahrzeug schon einiges gemacht wurde, müßt man sich halt anschauen, was genau alles gemacht wurde.
    Und natürlich ganz genau den tatsächlichen Zustand des Fahrzeuges anschauen ... nicht umsonst wird er vermutlich zu einem relativ moderaten Preis angeboten!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hab den Verkäufer doch nochmal erreicht, und den Wagen besichtigt, meine Aussage er wäre verkauft ist somit also nichtig!


    Ich bin mir momentan etwas unschlüssig ob ich den Wagen haben würde wollen! Steht recht gut da, Verkäufer war sehr nett, aber wirklich umgehauen hat mich der Wagen dann leider doch nicht!


    Ich suche jedenfalls weiter.