• Hi,
    Hätte die Möglichkeit zum Kauf eines 320E Cabrio. Dieser hat allerdings schon knapp 200 000 Km auf dem Tacho und man sagt Benzinmotoren ja allgemein keine allzu lange Lebensdauer nach und da der Wagen nicht gerade um die Ecke steht, ist es ausgeschlossen, den mal eben anzusehen. Deshalb eigentlich nur die Frage, stimmt das denn auch beim W124, dass man bei einem Motor mit solchen Laufleistungen davon ausgehen kann, dass der "durch" ist? Wenn jetzt noch nicht, was könnte ich vermutlich für ne Laufleistung erwarten?


    Achja, Baujahr 94, hab ich noch vergessen dazuzusagen.

  • Knapp 8000 Euro. Mit dem Preis bin ich bei der Ausstattung eigentlich einverstanden. Aber das ist eigentlich egal, ich wollte ihn auch zu einem niedrigen Preis nicht kaufen, wenn er mit 200 000 eh ausgedient hat, geht mir halt darum, dass der noch ne Weile hält.
    Was ich auch vergessen habe, ich würde den dann als Alltagsfahrzeug verwenden wobei ich täglich ca 50 km fahre.

  • Naja, in den Motor kann man nicht reinschauen. Aber wenn du dir nicht sicher bist dass es original 200k sind und nicht verjüngt wurde kannst du dir den Rest den Wagens anschauen, d.h. Lenkrad-, Bremspedal- und Sitzabnutzung, obs hinkommt. Im Zweifelsfall einen Sachverständigen zu Rate ziehen.
    Es gibt hier einen Thread über die Laufleistung der Autos der Forumsmitglieder, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. Meines Wissens sind 200k kein Hinderungsgrund vom Kauf abzuraten, einerseits kann er noch 300k laufen,andererseits auf deinem Heimweg zusammenbrechen, wer weiss das schon. Am besten erst mal ansehen

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Also Cabrio 320 E mit 200 T km. Da soll der Motor hinüber sein? :nono: Der hält locker noch mal solange, bei entsprechender Pflege. Wenn bei dem Auto noch die Sitze und das Lenkrad im Preis drin sind, gehörste erschlagen, wennste das Cabrio nicht nimmst :haue: .


    Wenn der Wagen auch nur annähernd technisch in Ordnung ist, dann ist das ein Schnäppchen und es lohnt sich auf jeden Fall den anzusehen.


    :) :)

  • Eieiei, ein 320er, das hab ich glatt überlesen obwohl es ganz gross oben ansteht :sleeping:
    Das setzt das ganze in ein ganz anderes Licht, schliesse mich der Meinung von rider124 an

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Alles klar, danke für die Antworten.
    Wenn ihr sagt, das ist noch Ok, dann glaub ich das, es nicht so, dass ich gefürchtet hatte, dass die Laufleistung nicht stimmt, sondern, dass mich immer alle möglichen Leute verrückt gemacht hatten, dass ein Benziner in der Größenordnung am Ende ist, aber dann vertrau ich euch mal ^^


    Jetzt aber doch was anderes, mir ist gerade erst wirklich bewusst geworden, dass 8000 für einen Cabrio ja echt ein Schnäppchen sind, von Bildern und Ausstattung her vor allem. Also innen und außen sieht alles ziemlich top aus und Ausstattung hat der halt alles, was man so braucht, Klimaautomatik, Sitze elektrisch, Sitzheizung, Vollleder ..., allerdings Schaltgetriebe und vor allem ist er dazu auf Autogas umgerüstet worden. Diverse Verschleißteile wurden erst vor kurzem ausgewechselt und der aktuelle Besitzer sei eher gemütlich damit gefahren.
    Jetzt die Frage: Vielleicht doch zu sehr Schnäppchen? Dass da doch irgendwas nicht stimmen kann bei dem Preis?


    Der Wagen steht halt 460km entfernt ...


    Ich weiß ihr könnt auch nicht viel sagen, ohne das Auto gesehen zu haben, aber würde bei euch bei dem Preis schon ein Verdacht auf irgendwelche versteckten Probleme aufkommen?

  • Das wird ja immer besser, Autogas auch noch und Tauschteile. Nochmal, hinfahren, die Kiste anschauen und mitnehmen. Du kannst ja mal gucken, ob einer von uns in der Nähe wohnt. vielleicht kann der mal hinfahren und sich das auto anschauen. Kann aber auch sein, dass der dann das Auto wegschnappt. Hoffentlich steht der nicht bei mir in der Nähe ;) .


    :) :)